Donnerstag, 12. Dezember 2019
Neue Leitung der Unternehmens-und Programmkommunikation

Personalia bei ProSiebenSat.1 Austria

Hintergrund | Die Redaktion | 13.09.2011 | |  
Manfred Haider ist ab dem 15. September neuer Leiter der Unternehmes- und Programmkommunikation bei der SevenOne Media Austria und PULS4. Manfred Haider ist ab dem 15. September neuer Leiter der Unternehmes- und Programmkommunikation bei der SevenOne Media Austria und PULS4.

Manfred Haider – wahrlich kein Unbekannter in der Branche – übernimmt mit 15. September die Leitung der Abteilung „Unternehmens- und Programmkommunikation“ der SevenOne Media Austria und PULS 4.

Manfred Haider kann auf viele Jahre PR- und Marketing-Erfahrung zurückblicken: Als Executive Master of Business Administration, mit Spezialisierung im Bereich Sales & Marketing sammelte Manfred Haider seine langjährige Berufserfahrung vorwiegend in der Unterhaltungselektronikbranche: Zuletzt war Haider bei Sony Consumer Electronics in Wien und danach in Zürich, Schweiz, als Head of Communications tätig.

Als neuer Unternehmenssprecher der SevenOne Media Austria sieht er seiner Verantwortung mit viel Freude und Engagement entgegen: „Die Medienbranche ist sehr vielseitig – besonders interessant ist für mich die österreichische Sendergruppe ProSiebenSat.1 mit PULS 4, weil sie als Privat-TV so viele Möglichkeiten in der Programmgestaltung bietet, die sich besonders in den erfolgreichen Eigenproduktionen zeigt. Die neue Position stellt für mich eine spannende Herausforderung dar, in der ich meine Erfahrung aus dem Bereich PR und Kommunikation sehr gut einbringen kann.“

Markus Breitenecker, Geschäftsführer der SevenOne Media Austria und PULS 4: „Ich freue mich sehr, Manfred Haider als neuen Unternehmenssprecher bei uns begrüßen zu dürfen. Durch seine langjährige internationale Erfahrung bringt er wertvolle neue Aspekte in das Unternehmen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Zu Haiders künftigen Aufgaben zählen neben seiner Funktion als Unternehmenssprecher, der Bereich Unternehmenskommunikation der SevenOne Media Austria, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und PULS 4, die Programmkommunikation von PULS 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, kabel eins austria und Café Puls. Dabei unterstützt ihn sein Team, bestehend aus Cornelia Doma, Stephanie Pasquali-Campostellato und Kathrin Rezac.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.