Audio-Center für die Jackentasche

4,7 Zoll Display, ein 1,5 GHz Prozessor und für die Audio-Wiedergabe optimiert, so präsentiert sich das HTC Sensation XL – das jüngste Ergebnis der im August angekündigten Zusammenarbeit zwischen HTC und dem Kopfhörerspezialisten Beats.
„Das HTC Sensation XL mit Beats Audio bestätigt erneut eindrucksvoll, dass HTC seinen Kunden das bestmögliche Audioerlebnis auf dem Phone beim Musikhören, Videoschauen oder mobilen Spielen liefern will“, erklärt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Das ist ein verblüffendes Beispiel dafür, welche Bedeutung die Partnerschaft mit Beats für unsere Kunden heute und in der Zukunft hat.“ Beats ist eine Gründung des Musikers und Produzenten Dr. Dre und Interscope Geffen A&M Records, Jimmy Lovine.
Exklusiv mit dem HTC Sensation XL werden die federleichten Kopfhörer urBeats mitgeliefert, die perfekt auf das Beats-Audioprofil auf dem Smartphone abgestimmt sind. Das eingebaute Mikrofon ermöglicht freihändiges Telefonieren, und mit der kabelgebundenen Fernsteuerung lassen sich Musiktitel anhalten, vor- oder zurückspielen und Anrufe während der Musikwiedergabe annehmen. Musikempfehlungen oder Informationen zu dem jeweiligen Track können per SMS, Email oder via Facebook an Freunde gesendet werden. Für die Zuordnung der perfekten Audiobenachrichtigung bei eingehenden Anrufen von Freunden oder Familienmitgliedern steht der Klingelton-Trimmer zur Verfügung, mit dem sich einzelne Titel bearbeiten und einem bestimmten Kontaktprofil hinzufügen lassen.
Das HTC Sensation XL kommt mit dem Service HTC Watch, über den aktuelle Filme, kostenlose Trailer und TV-Shows zur Verfügung stehen. Über ein App erfolgt der Zugriff auf Action-Filme, romantische Komödien, Zeichentrick oder TV-Serien, die dank progressivem Download sofort bereitstehen. Das HTC Sensation XL mit Beats Audio ist ab Anfang November zu einem Preis von 619 Euro erhältlich sein.
Kommentare