Mittwoch, 28. September 2022
Am Samstag ist's soweit

Fox HD und Nat Geo Wild HD auf Sky

Multimedia | Die Redaktion | 13.10.2011 | |  Archiv

Am 15. Oktober 2011 starten die Sender Fox HD und Nat Geo Wild HD als Simulcast auf Sky in Österreich und Deutschland. Nat Geo Wild HD wird exklusiv über Sky zu empfangen sein und mit seinen atemberaubenden Natur- und Raubtieraufnahmen für echtes Safarifeeling sorgen. Auf Fox HD können sich Sky Kunden auf noch mehr österreichische Erstausstrahlungen internationaler Serienhighlights wie "Mad Men" und "The Walking Dead" in faszinierender HD-Qualität freuen.

Beide HD-Sender sind ohne zusätzliche Kosten im Einstiegspaket Sky Welt enthalten. Kai Mitterlechner, Geschäftsführer Sky Österreich: „Der Start der beiden Sender unterstreicht erneut das Bestreben von Sky, in allen wichtigen Programmbereichen erstklassige Qualität und technische Innovationen zu bieten. Mit herausragenden US-Serien auf Fox HD und den besten Naturdokumentationen auf Nat Geo Wild HD bietet Sky für seine Kunden ein einzigartiges Programmangebot in HD, das wir bis Jahresende weiter ausbauen werden.“

Mirjam Laux, Managing Director Fox International Channels: „Für uns ist es ein wichtiger Schritt, Fox und Nat Geo Wild den Sky Kunden nun auch in HD-Qualität präsentieren zu können. Durch diese Erweiterung tragen wir dem Wunsch der Zuschauer nach einem Fernsehprogramm Rechnung, das sowohl inhaltlich als auch technisch höchsten Ansprüchen genügt.“

Und darauf dürfen sich Sky Kunden freuen: Beim Seriensender Fox HD starten im Oktober unter anderen die vierte Staffel der Kultserie „Mad Men“ und die zweite Staffel der Endzeitsaga „The Walking Dead“. Ab 9. November gibt es dann die exklusive deutsche Erstausstrahlung der stylischen Horrorserie „American Horror Story – Die dunkle Seite in dir“ von den „Glee“-Machern Ryan Murphy und Brad Falchuk. Neben der deutschen Sprachfassung wird im Zweikanalton auch die englische Originalfassung angeboten. Zudem strahlt Fox HD am Wochenende Serienmarathons aus, bei denen die Zuschauer verpasste Folgen und Staffeln ihrer Lieblingsserien noch einmal ansehen können.

Zum Start zeigt Nat Geo Wild HD noch einmal die schönsten Dokumentationen zu Wasser, auf dem Land und in der Luft sowie brandneue Folgen der Reihe „Gefährliche Begegnungen“, die vierte Staffel von „Der Hundeflüsterer“ sowie die bildgewaltige Dokumentation „Die Leoparden von Dead Tree Island“.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden