Mittwoch, 20. Oktober 2021
Dritte Auflage

Stilikone von LG und Prada

Telekom | Dominik Schebach | 15.12.2011 | |  

Auf designbewusste Kunden zielt LG in seiner Kooperation mit Prada ab. Jetzt wurde der dritte Spross dieser Zusammenarbeit präsentiert: das PRADA phone by LG 3.0. Das Smartphone überzeugt aber nicht nur durch sein Design, sondern auch durch seine technische Ausstattung.

Das ganz in elegantem Schwarz gehaltene Smartphone entspricht der klaren und geradlinigen Designphilosophie von Prada. Es ist mit einem großen und strahlenden Touchscreen auf der Vorderseite sowie dem Prada-typischen Saffiano-Dekor auf der Rückseite ausgestattet. Die Floating Mass Technology von LG betont die flache Form des 8,5 mm schlanken Smartphones zusätzlich.

Zusätzlich wartet das Smartphone mit einem besonders hellen 4,3 Zoll Display mit 800cd/m2 auf. Die Gigahertz Dual-Core/Dual-Channel-Architektur mit einem 1 GHz-Prozessor sorgt für eine flüssige Bedienung und Dual-Band-WLAN ermöglicht schnelles Surfen unterwegs. Aber auch die Benutzeroberfläche wurde eigens für das Prada/LG-Smartphone entworfen. Ein speziell entwickeltes Bedienkonzept mit einzigartigem Menü und Symbolen in Schwarz, Grau und Weiß bietet Zugriff auf die Funktionen des Android Gingerbread Betriebssystems. Ein Upgrade auf Android Ice Cream Sandwich ist vorgesehen. Das Prada phone by LG 3.0  wird voraussichtlich Ende Jänner nach Österreich kommen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

30 + = 32

An einen Freund senden