Marken Relaunch 2012
Ab 2012 startet die wmf Gruppe die Neupositionierung der Marke petra.Nach dem erfolgreichen Auftritt der Marke wmf auf der IFA 2011 startet der Bereich Elektrokleingeräte innerhalb der wmf-Gruppe die Neupositionierung der Marke petra. „Mit einer über 40-jährigen Markenhistorie und einer über 30-prozentigen Markenbekanntheit verfügt die Marke petra über eine hervorragende Basis für zukünftiges Wachstum“, konstatiert Wilfried Pohl, GF wmf consumer electric GmbH.
Im Mittelpunkt der neuen Wachstumsstrategie steht eine intensive Kooperation mit der ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehörenden, weltweit erfolgreichen Marke Princess. So wird das Princess Management ab 01. Januar 2012 die Führung der Marke petra übernehmen. Dabei bleiben die bisher für petra verantwortlichen Ansprechpartner im Vertrieb Deutschland innerhalb der wmf consumer electric GmbH weiterhin zuständig. So erfährt der Fachhändler, sowohl im Außen- als auch im Innendienst, weiterhin die gleiche, bewährte und intensive Betreuung wie bislang.
„Durch die Markenkooperation von Princess und petra sind wir in der Lage, in den Bereichen Produktkreation und Beschaffung viele Synergien realisieren zu können. Die Marke petra wird davon enorm profitieren und sich bereits zur IFA 2012 mit einem neuen Produktprogramm präsentieren“, führt Rudolf Wieser, im Vorstand der wmf Gruppe verantwortlich für den Geschäftsbereich Elektrokleingeräte, aus.
Aktuell wird bereits mit Hochdruck an der zukünftigen Markenpositionierung und den Produktneuheiten gearbeitet. Der Fachhandel kann sich auf ein komplett überarbeitetes und erweitertes Produktprogramm freuen. „Das Team Princess freut sich sehr auf die neue Herausforderung und auf die daraus resultierende langfristige Kooperation mit dem deutschen Fachhandel“, so Wilan van den Berg, GF Princess Holding B.V.
Kommentare