Montag, 25. Oktober 2021
10 Jahre paybox

Neuer Web-Auftritt zum Jubiläum

Telekom | Dominik Schebach | 09.01.2012 | |  
Der zehnte Geburtstag bringt nicht nur einen neuen Webauftritt, sondern auch ein neues Logo für Paybox. Der zehnte Geburtstag bringt nicht nur einen neuen Webauftritt, sondern auch ein neues Logo für Paybox.

Zum 10. Geburtstag präsentiert sich Paybox im neuen Look. Der Zahlungssystemanbieter wird zum Jubiläum seine neue Webseite launchen, sowie den gesamten visuellen Auftritt überarbeiten. Eine neue App bietet außerdem einen einfachen mobilen Zugriff.

Bei dem Relaunch des Online-Auftritts ging es Paybox vor allem darum, dem Kunden eine optisch ansprechende Website mit einfacher Navigation und schneller Auffindbarkeit der Inhalte in die Hand zu geben: Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit waren die wichtigsten Ziele. Der neue Auftritt soll das vor allem durch klare Farben und Kontraste sowie eine „aufgeräumte“ Optik erreichen. Auch soll der Kunde schnell zu den benötigten Services geführt werden. Für das Webdesign zeichnet die Wiener Kreativagentur seso media group verantwortlich, die technische Umsetzung erfolgte durch Infonova.

Neues Logo

Im Zuge des Relaunch wurde auch das Logo erneuert. Wichtig war, eine klare Schrift- und Bildsprache sicherzustellen und trotz der Änderungen den gut etablierten Charakter von paybox zu erhalten: Markenname und Claim „PAYBOX – ZAHL’S MIT DEM HANDY.“ leuchten nun in Gelb- und Orangetönen auf weißem Grund.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 2 = 2

An einen Freund senden