Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
WKÖ

MAwA 2012

Stefanie Bruckbauer | 16.01.2012 | |  Archiv
Noch bis 31. Jänner können sich kreative Produzenten mit ihren mobilen Projekten für den MAwA 2012 bewerben. Noch bis 31. Jänner können sich kreative Produzenten mit ihren mobilen Projekten für den MAwA 2012 bewerben.

Business goes Mobile -  Die Wirtschaftskammer Österreich sucht mit ihren Partnern erstmals die besten Mobile Apps, Contents und Solutions. Bis 31.1.2012 haben Interessierte noch Zeit, um sich zum Mobile Award Austria anzumelden.

Mittlerweile gibt es Apps für alles und jeden, doch nicht immer sind diese mobilen Angebote wirklich brauchbar und praktisch. Laut Wirtschaftskammer ist der häufigste Grund dafür: Die Hersteller haben am wirklichen Bedarf vorbei produziert. Und an diesem Punkt setzt der Mobile Award Austria an. Gerhard Laga, Leiter des E-Centers der WKÖ, dazu: „Der Mobile Award Austria sucht österreichweit nur die besten Angebote aus der Flut mobiler Anwendungen. Wir wollen unseren Mitgliedern in der mobilen Ära Orientierungshilfe geben und aufzeigen, wie eine Qualitäts-App den Nutzern tatsächlichen Mehrwert bieten kann.“

Noch bis 31. Jänner können sich Interessierte mit ihren mobilen Projekten in sechs Kategorien und für den Nachwuchspreis beim MAwA 2012 bewerben. Unabhängige Juroren aus Kreativ- und Telekommunikationsindustrie, Forschung, Medien und öffentlichem Sektor prüfen die Einreichungen auf ihren besonderen Mehrwert, ihre Nutzerfreundlichkeit, auf Informationsgehalt, Skalierbarkeit und Sprache. Die besten Bewerber werden schließlich am 1. März 2012 im Rahmen des E-Day vorgestellt.

Kategorien 6 + 1

In folgenden Kategorien können innovative Apps eingereicht werden:

  • Business Solutions & mGovernment
  • Marketing, Commerce, Stores
  • Tourismus, Mobilität, Nachhaltigkeit
  • Medien, Kultur, Bildung
  • Social Communities, Games, Entertainment
  • Gesundheit, Sports & Lifestyle
  • New Comer Award für Studenten, Schüler, Lehrlinge und Amateure, mit dem WIFI als Partner

Bewertungskriterien

Nach folgenden Kriterien werden die Gewinner ausgewählt:

  • Klarer Mehrwert für die Zielgruppe
  • Zielgruppengerechtes Design & Sprache
  • Funktionsumfang
  • Usability & Easy to use
  • Kosten-Nutzen-Verhältnis & Skalierbarkeit
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden