Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Vienna-Tec 2012

Blickpunkt Innovationen

E-Technik | Karl Pichler | 18.01.2012 | |  Archiv

Kraftvolle und sichere Lösungen – das verlangen Anwender, wenn es um das Kontrollieren, Steuern und Verteilen von Energie im Unternehmen geht – so die Messe Wien in ihrem Webauftritt zur im Herbst bevorstehenden ENERGY-TEC, eine der sechs Fachmessen im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Industrie und Gewerbe, Vienna-Tec.

Von 9. bis 12. Oktober 2012 sollen leistungsfähige und energieeffiziente Produkte von modernen Befehls- und Meldegeräten bis hin zu kompletten Schaltschranksystemen auf dem Messegelände Wien präsentiert werden. Im Vordergrund sollen „Innovationen“ der Aussteller mit einer Besucheraktion stehen.

Messeleiterin Eveline Sigl zeigte sich in einem Gespräch mit der Redaktion von E&W Mitte Dezember 2011 optimistisch, habe sich doch generell positive Ausstellergespräche führen können und erhielt dabei noch keine Absagen prominenter  großer Unternehmen- im Gegenteil, Bereiche wie die Intertool und die Automatisierungstechnik erscheinen sogar ausbaubar. Auch bei der ENERGY-TEC finden sich neue Potentiale, wie das Forcieren der Alternativen Energien oder Stromtankstellen. Sonderschauen zu einzelnen Produktlinien werden dazu wieder angepeilt, Gespräche finden derzeit statt.

Im Gegensatz (oder zur Ergänzung) zu den Power Days in Salzburg sollen in Wien eher die „Industrie- und Betriebs-Elektriker“ Besucher der Messe sein, nicht so sehr die traditionellen, wobei die Grenzen hier wohl fliesend sein dürften, wie es auch bereits Wolfgang Hesoun, Gen.-Dir. Siemens AG Österreich kürzlich bei der SiemensBilanz-Pressekonferenz ortete.

Innovationen

werden heuer das Leitthema der Messehallen sein. Für Aussteller und Besucher wird an einer Aktion gefeilt, welche alle einzelnen Fachschauen durchziehen soll. Durch multimediale Hinweise, auch auf Plakaten, Messestanden oder Anzeigen und mit Berichten sollen die Besucher animiert werden, die beste Innovation (in nicht allzu vielen, also überschaubaren Kategorien) zu wählen. Nicht nur das Rahmenprogramm und Vorträge sollen innovative Zeichen setzen: war vor vier Jahren das Foyer dem Thema Ausbildung gewidmet, sollen heuer Innovationsstände den Zugang zu den Messehalleneingängen säumen und Besucher (vor-) informieren.

Themen und Produkte der Vienna-Tec/ENERGY-TEC

Hoch- und Mittelspannungstechnik: Komponenten und Systeme, Schaltanlagen, Zubehör, Schutz- und Leittechnikgeräte /-systeme für die Energieerzeugung / -verteilung, Transformatoren

Niederspannungstechnik: Komponenten und Systeme, Schaltanlagen / Verteiler Sicherheitsgeräte und –ausrüstungen, neue Energiesysteme

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden