Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Gigaset

Leistungsfähiger Zuwachs für die A-Klasse

Telekom | Dominik Schebach | 18.01.2012 | |  Archiv
Über die Basisstation des Gigaset A510 IP lassen sich bis zu drei Gespräche gleichzeitig führen: zwei über VoIP und eines über das Festnetz. Über die Basisstation des Gigaset A510 IP lassen sich bis zu drei Gespräche gleichzeitig führen: zwei über VoIP und eines über das Festnetz.

Bester Klang und kostengünstige Gespräche lautet die Maxime des Gigaset A510 IP. Die Basisstation des Geräts erlaubt das Anmelden von bis zu sechs schnurlosen Endgeräten, von denen bis zu drei gleichzeitig telefonieren können – zwei über das Internet und ein Gespräch erfolgt über das Festnetz.

Um den Endkunden die Internet-Telefonie zu erleichtern, hat Gigaset einen  Verbindungassistenten vorinstalliert, mit dem sich mehr als 230 VoIP-Anbieter weltweit einfach einrichten lassen. Nachdem der gewünschte Anbieter aus einer Liste ausgewählt wurde, ist nur noch der vereinbarte Benutzername samt Passwort einzugeben und schon lassen sich Gespräche über das Internet führen. Telefonieren beide Teilnehmer über VoIP-fähige Gigaset-Telefone wie zum Beispiel das A510 IP, können Anrufe in bester Sprachqualität und zudem kostenlos über Gigaset.net geführt werden.

Integriert in das Gigaset A510 IP ist auch HDSP. Das Kürzel steht für für High Definition Sound Performance und ist eine Gigaset-Innovation, die dem Telefonklang doppelt so viel Bandbreite einräumt wie üblich. Erforderlich sind dazu allerdingzwei HDSP-Endgeräte, die beide mit dem Internet verbunden sind. Zusätzlich lässt sich das Display des Schnurlos-Gerät als Liveticker, der Wetterinformationen, aktuelle Tagesnachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport, eBay-Nachrichten aktuelle Tagesnachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport, eBay-Nachrichten oder Horoskope sein oder Horoskope anzeigt. Wie alle DECT-IP-Systeme verringert die Basisstation ihre Sendeleistung, je näher das Mobilteil bei der Basisstation ist. Darüber hinaus kann der Benutzer auf den angemeldeten Mobilteilen den ECO-Modus auswählen und so die Sendeleistung um 80 Prozent verringern. Der ECO-Modus Plus schaltet die Sendeleistung der Mobilteile ganz ab, sobald die Basisstation bei Nichtbenutzung in Bereitschaft (Standby) geht.

Das Gigaset A510 IP ist in Österreich ab sofort verfügbar und kostet 64,95 Euro. Inbegriffen sind eine Basisstation sowie ein Mobilteil mit Ladeschale.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden