Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Expert Akademie

Fünf Jahre Lehrlingscollege

Hintergrund | Dominik Schebach | 19.01.2012 | |  Archiv
15 Lehrlinge konnte Expert-GF Alfred Kapfer zum fünften Lehrlingscollege der Kooperation begrüßen. 15 Lehrlinge konnte Expert-GF Alfred Kapfer zum fünften Lehrlingscollege der Kooperation begrüßen.

Die Expert-Akademie hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Vom 17. bis 19. Jänner fand in der Expert Zentrale bereits zum fünften Mal das Lehrlings-College für Lehrlinge im ersten Lehrjahr statt. Getreu dem Motto "Experten wissen mehr" nutzten 15 Lehrlinge aus den Bereichen Verkauf und Elektro-Installation die im Rahmen der Expert Akademie gebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Traditionell legt das Expert Lehrlingscollege die Schwerpunkte auf Themen, die in der Berufsschule nur eine untergeordnete Rolle spielen. Im ersten Modul der Lehrlingsausbildung wird deswegen vor allem auf das Kommunikationstraining und die richtigen Etikette Wert gelegt, denn der Umgang mit dem Kunden will gelernt sein. Zusätzlich wurden mit Referaten und in Seminaren das entsprechende Fachwissen vermittelt: Moderne Installation, zeitgemäßer Markenauftritt und Warenpräsentation am POS oder die Expert Produkt- und Markenwelt bildeten in dieser Jubiläumsausgabe die Themenschwerpunkte.

Abgerundet wurde die dreitägige Schulung wieder mit einem gemeinsamen Abendessen mit Geschäftsführer Alfred Kapfer, der die Lehrlinge anschließend zum mittlerweile traditionellen Kamingespräch lud. „Auch heuer waren die Expert Lehrlinge wieder mit Begeisterung bei der Sache. Deshalb blicken wir frohen Mutes auf die nächsten 5 Jahre unserer Expert Akademie. Nur perfekt ausgebildete Mitarbeiter sind das wahre Erfolgsgeheimnis von erfolgreichen Unternehmen“, so  Kapfer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden