Mittwoch, 29. Juni 2022
"Jetzt bin i der Erste"

Hans Krankl in der neuen Sky First Kampagne

Multimedia | Die Redaktion | 23.01.2012 | |  

Am Samstag, 21. Jänner, startete Sky die zweite Kampagne mit Testimonial Hans Krankl. Sieben Wochen lang wird die Sky First Kampagne mit Schwerpunkt TV in ganz Österreich laufen und die Kernbotschaft von Sky  "Kinofilme 1 Jahr vor allen anderen im TV" verbreiten.

Für die gesamte Kampagne, TV, Hörfunk, Print, Online sowie OOH wurde Sky-Testimonial Hans Krankl eingesetzt. Österreichs Fußball-Ikone ist seit 2006 für Sky im Einsatz und analysiert seither die Spiele der österreichischen Fußball Bundesliga. Seit Samstag ist Krankl zum zweiten Mal als Markenbotschafter für Sky in der Mission „Besseres Fernsehen“ unterwegs. Diesmal mit einer landesweiten Kampagne mit Leadmedium TV.

Im Mittelpunkt des TV-Spots stehen Hans Krankl und der neunjährige britische Jungschauspieler Morgan Heath. Der Spot visualisiert auf sympathische Art und Weise den Vorsprung und Mehrwert, den Sky gegenüber anderen TV-Anbietern in Österreich einnimmt: „Erster sein“. Ob beim Wettrennen oder beim Kartenspiel zu Hause, Hans Krankl zieht gegenüber Morgan Heath im Spot immer den Kürzeren. Am Ende des 30-Sekünders, nachdem der Junge im Bett liegt, wendet sich jedoch das Blatt. Krankl sitzt ganz entspannt und zufrieden vor den Fernseher und sagt: „Jetzt bin i der Erste“: Der erste der bereits ein Jahr vor allen anderen die neuesten Kinofilme im Fernsehen sehen kann. Eingeblendet wird die Schlüsselszene vom vierfachen Oscargewinner „The King’s Speech“, der bereits jetzt auf Sky läuft.

Krankl: „Den Spot zu drehen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Zusammenarbeit mit meinem Partner Morgan Heath. Der kleine Morgan ist ein riesen Talent, von dem konnte ich mir noch einiges abschauen. Ich freue mich schon, wenn die Kampagne on Air ist, und hoffe bald wieder für Sky vor der Kamera zu stehen. Bis dahin seht ihr mich auf Sky Sport Austria als Sky-Experte.“

Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: „Sky ist Österreichs Anbieter Nummer 1, wenn es um aktuelle Kinofilme im Fernsehen geht. Mit der neuen Kampagne kommunizieren wir die USP’s, als Erster die besten Filme im TV sehen und das ohne Werbeunterbrechung und in HD, flächendeckend in der relevanten Zielgruppe. Ich bin überzeugt davon, dass uns Krankl durch seinen enorm hohen Bekanntheitsgrad in Österreich verstärkte Aufmerksamkeit und exzellente Werbewerte verschaffen wird.“

Den Spot gibt es auf YouTube zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden