Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
3BusinessDeal

3 bietet gleiches Service für die „Kleinen“

Telekom | Dominik Schebach | 26.01.2012 | Bilder | |  Archiv
3CCO Rudolf Schrefl will den KMU dasselbe Service wie Großkunden bieten. 3CCO Rudolf Schrefl will den KMU dasselbe Service wie Großkunden bieten.

Mit 3BusinessDeal startet 3 heute einen neuen Anlauf auf das Geschäftskundensegment. Dabei hat sich der Betreiber den Bereich der Kleinstunternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern vorgenommen. Diesen will 3 ein Service anbieten, das sonst nur größere Unternehmen erhalten.

Die neue Business-Offensive startet an rund 90 POS in ganz Österreich. „Wir wollen diesen Kunden das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten“, so 3CCO Rudolf Schrefl heute in Wien. „Wir sind im Business-Segment unterrepräsentiert, aber mit dem neuen Netz können wir den Kunden nun mit der richtigen Qualität versorgen.“ Während sich die „Platzhirsche“ auf Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter konzentrieren, möchte 3 bewusst Kleinstunternehmen ansprechen, denen man mit Service und Preis auch einen „Grund zum Wechseln“ geben will.

Die neue Business-Offensive von 3 umfasst als Basis den 3Business Phone-Tarif mit 1.000 Minuten und 1.000 SMS um 10 Euro/Monat sowie das 3Business Smartphone-Paket mit unbegrenztem Internet (nach 2GB gedrosselt) um ebenfalls 10 Euro/Monat. Der Clou ist: Zu jeder 3Business Phone-Tarifanmeldung mit einem Basic-Phone um 0 Euro, gibt es eine 5 Euro Gutschrift auf ein 3Business Smartphone-Paket, womit zB zwei Basic-Geräte und ein iPhone auf 30 Euro im Monat kommen. Benötigt der Teilnehmer mehr Sprachminuten, SMS oder Datenvolumen, dann wird einfach ein Zusatzpaket (3Business 1.000 Minuten-Paket mit 1000 Sprachminuten für 6 Euro, 3Business 25 SMS-Paket mit 25 SMS für 1 Euro oder 3Business 100 MB-Paket mit 100 MB Daten für 1 Euro) freigeschaltet. Weitere Zusatzpakete sind MoreInternational, More Europe Plus, MoreMB Roaming (20, 100, 250, 500 und 1024), MoreTalk Roaming (60, 120 und 360), 3Mobile TV Large und Holiday All Inclusive verfügbar.

Ein umfassendes Service-Angebot soll 3BusinessDeal den KMU-Kunden Vorteile bieten, die sonst nur im Großkundenbereich üblich sind. Dazu gehören unter anderem Angebotslegung auch für  Kleinstunternehmen oder die Bereitstellung von genügend Leihgeräten, einschließlich Smartphones. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die professionelle Mailbox-Ansage, die ein Kunde sich für 80 Euro in einem Tonstudio erstellen lassen kann.

Damit das auch in der Praxis funktioniert, stützt sich 3 zu einem großen Teil auf seine 3BestPartner. „Viele unserer 3BestPartner nehmen hier Teil, und sie haben von uns auch die notwendigen Tools bekommen, damit der Prozess durchgängig ist“, so Schrefl. „Diese Partner sind so ins System eingebunden, dass sie zB von Leads bekommen, aber auch selbst in dem System ihre Verkaufschancen abbilden und managen können.“

Bilder
Mit einer großen Marketing-Offensive will 3 bei den Kleinstunternehmen aufs Radar.
Mit einer großen Marketing-Offensive will 3 bei den Kleinstunternehmen aufs Radar.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden