Dienstag, 15. Oktober 2019
Neuer Bereichsleiter

Henning Jauns übernimmt den Wertgarantie-Kundendienst

Hintergrund |Dominik Schebach | 27.01.2012 | |  
Henning Jauns wird Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie. Henning Jauns wird Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie.

In der Betreuung von Fachhandel und Kunden hat Wertgarantie schon bisher gute Noten erhalten. Doch der Garantiedienstleister bleibt nicht stehen, sondern will hier sich weiter verbessern. Dazu über nimmt ab sofort Henning Jauns als Bereichsleiter den Kundendienst – mit ihm als Schnittstelle zwischen Fachhandel, Vertriebsteam und Innendienst.

Henning soll bei Wertgarantie vor allem die Prozesse im Kundendienst optimieren und systematisch Verbesserungen vorantreiben. Der 47jährige bringt breitgefächerte Kenntnisse aus der Handels- und Kooperationswelt mit: Nach einer Außendiensttätigkeit in Bayern leitete Henning Jauns einen Großhandelsbetrieb und war als Marktleiter einer großen deutschen Baumarktkette tätig, bevor er als Gründungsmitglied bei Deutschlands größtem Zweiradfilialisten die Bereiche Vertrieb, Werkstatt-Service sowie Personal verantwortete.

Um fit zu bleiben, fährt Henning Jauns gern und viel Fahrrad. Daneben fährt er Motorrad-Rallyes: „Rallye zu fahren bedeutet, in schnellstmöglicher Zeit Ziele zu erreichen. Das gelingt dann, wenn man eine gute Orientierung hat und den richtigen Weg findet, mit seinem Material schonend umgeht und so fährt, dass man keinen üblen Sturz riskiert.“ Ähnlich will Henning Jauns auch bei Wertgarantie „fahren“: „Ich kenne die täglichen Herausforderungen des Handels. Die Wertgarantie habe ich als ein tolles Kundenbindungs-Instrument kennen gelernt. Innendienst und Außendienst werden zukünftig noch besser aufeinander abgestimmt dafür sorgen, dass die Belange unserer Handelspartner und Kunden schnell und unbürokratisch erfüllt werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass bestehende Partnerschaften gefestigt werden und unserem Vertrieb die Zusammenarbeit mit neuen Partnern leicht gemacht wird.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.