Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 15. Juni 2024
Bauknecht

Das beste Garergebnis

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2012 | Bilder | |  Archiv
Der Bauknecht Einbau-Dampfgarer ESTM 8145 PT punktete vor allem durch das beste Garergebnis und die sichere Handhabung. Der Bauknecht Einbau-Dampfgarer ESTM 8145 PT punktete vor allem durch das beste Garergebnis und die sichere Handhabung.

Über den aktuellen Stiftung Warentest Dampfgarer-Vergleich und den daraus hervorgegangen Testsieger haben wir ja schon berichtet. Platz zwei ging bei dieser Testung an den Bauknecht Einbau-Dampfgarer ESTM 8145 PT – er bekam mit 2,4 Punkten die Note „Gut“. Das Bauknecht Produkt punktete dabei vor allem durch das beste Garergebnis (Note 1,9) und die sichere Handhabung. Die Jury war außerdem besonders von der Schnellauswahl und der einfachen Bedienung des Einbau-Dampfgarers überzeugt.

Stiftung Warentest hat sich – wie bereits berichtet – in ihrer aktuellen Februar-Ausgabe intensiv mit dem Thema Dampfgarer beschäftigt und 20 Produkte auf Leistung, Qualität und Handhabung, Stromverbrauch, Sicherheit und Ausstattung geprüft. Dem Bauknecht Dampfgarer ESTM 8145 PT wurde dabei die beste Dampfgar-Leistung aller getesteten Geräte bescheinigt. Bauknecht erhielt insgesamt die Note „Gut“ für sein Gerät – der zweitbeste Wert aller Einbau-Dampfgarer aus dem aktuellen Test.

Bestes Dampfgar-Ergebnis

Im Vergleich zu den anderen getesteten Produkten der Bauknecht Dampfgarer ESTM 8145 PT in der Kategorie Dampfgaren mit der Bewertung „Gut“ (1,9 Punkte) als bestes Gerät ab. Geschulte Prüfer von Stiftung Warentest beurteilten Garzustand, Farbe und Geschmack von verschiedenen Speisen. Die Tester vergaben hierbei in jeder Einzelkategorie (Garen von Brokkoli, Tiefkühlerbsen, Kartoffeln…) die Note „Gut“. Ausschlaggebend für die gute Beurteilung war auch die optimal auf die verschiedenen Lebensmittel abgestimmte Garzeit des Bauknecht Dampfgarers.

Sichere Handhabung

Als weiteres Highlight des ESTM 8145 PT gilt die sichere Handhabung. Sowohl die elektrische Sicherheit als auch berührbare heiße Flächen am Gerät wurden getestet. Nach einer Stunde maximalen Dampfens wurde an unterschiedlichen Gerätepunkten die Temperatur gemessen. Das Bauknecht-Gerät erhielt für die hohe Sicherheit von den Stiftung Warentest Prüfern die Note „Gut“ (2,0 Punkte) – weder der Türgriff noch die Tür waren nach einer Stunde Höchstleistung zu heiß für Berührungen – was die Jury von der alltagstauglichen und sicheren Nutzung des Bauknecht Dampfgarers überzeugte.

Bilder
Das Bauknecht Gerät bekam im Stiftung Warentest Dampfgarer-Vergleich mit 2,4 Punkten die Note „Gut“.
Das Bauknecht Gerät bekam im Stiftung Warentest Dampfgarer-Vergleich mit 2,4 Punkten die Note „Gut“.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden