Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 21. Mai 2024
Samsung Electronics Österreich

SangHo Jo for President

Stefanie Bruckbauer | 15.02.2012 | |  Archiv
SangHo Jo ist Nachfolger von Bangseob Choi als neuer Präsident bei Samsung Electronics Österreich. SangHo Jo ist Nachfolger von Bangseob Choi als neuer Präsident bei Samsung Electronics Österreich.

SangHo Jo übernimmt als neuer Präsident bei Samsung Electronics Österreich alle Agenden seines Vorgängers Bangseob Choi. Dieser verlässt nach vier Jahren Präsidentschaft Samsung Alps (Österreich, Schweiz, Slowenien) und übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Area Management Notebook Business bei Samsung Electronics International.

Präsident SangHo Jo begleitet Samsung Electronics bereits seit Anbeginn seiner beruflichen Laufbahn. Nachdem er das Studium „Business Administration“ an der Kyung Hee Universität in Korea absolvierte, startete er seine Karriere bei Samsung Electronics Korea. 1989 fasste er erstmals Fuß bei dem weltweit größten Elektronikanbieter, seit dem ist er dem Unternehmen treu geblieben. Rund 20 Jahre später durchlief er viele Stationen im Auftrag von Samsung. 2009 wurde SangHo Jo schließlich Präsident von Samsung Baltics. Dort hinterlässt er das Unternehmen im klaren Aufwärtstrend. Unter ihm wuchs die Samsung Niederlassung um das Doppelte und konnte seine Marktführung in den Bereichen TV und Mobiltelefone behaupten.

Neue Herausforderungen

„Der ehemalige Präsident Bangseob Choi hinterlässt seinem Nachfolger SangHo Jo große Erfolge auf denen er weiter aufbauen kann. Denn gerade 2011 galt als goldenes Jahr für Samsung Electronics Österreich. Die Verkaufszahlen konnten unter der Führung von Bangseob Choi in beträchtlichem Ausmaß gesteigert werden“, so Samsung in einer offiziellen Aussendung. Bangseob Choi übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Area Management Notebook Business bei Samsung Electronics International in Seoul.

Auf diesem Weg wünscht ihm sein Nachfolger Präsident SangHo Jo weiterhin sehr viel Erfolg und gewährt gleichzeitig Ausblicke auf seine eigene Präsidentschaft: “Mein Vorgänger Bangseob Choi hinterlässt große Fußstapfen. Samsung Österreich befindet sich klar im Aufwind. Diese positiven Entwicklungen will ich weiter vorantreiben und mit neuen Visionen beflügeln. Doch zuerst gilt es die Ärmeln hochzukrempeln und der neuen Herausforderung mit Innovation und Ideenvielfalt entgegenzutreten.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden