Donnerstag, 18. August 2022
Stiftung Warentest

Siemens Dampfgarer überzeugt

Hausgeräte | Die Redaktion | 15.02.2012 | |  Archiv
Mit der Gesamtnote 2,2 ist der Siemens HB24D5521 an der Spitze der Dampfgarer. Mit der Gesamtnote 2,2 ist der Siemens HB24D5521 an der Spitze der Dampfgarer.

Nachdem Bosch mit seinem Dampfgarer HBC24D553 bei Stiftung Warentest den Testsieg eingefahren hat, können sich auch die Siemens-Händler freuen: Der Siemens HB24D5521 steht nämlich - da baugleich - genauso am Stockerl.

Schmackhaftes Essen, das auch noch gesund ist: Dampfgaren macht das möglich. Dass es bei Dampfgarer deutliche Qualitätsunterschiede gibt, zeigen die aktuellen Ergebnisse der Stiftung Warentest.
Neun Dampfgarer wurden auf Herz und Nieren geprüft. Überzeugt hat letztendlich der Siemens HB24D5521 (sowie der baugleiche Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch). Der Einbaudampfgarer schafft es mit der Gesamtnote 2,2 an die Spitze. Entscheidend waren dabei die einfache Handhabung (Note 2,3) sowie die überzeugenden Energieverbrauchswerte (Note 2,5). Herausragend fanden die Test-Prüfer auch den aufrechten, separaten Wassertank, der für den Dampf sorgt. Der Tank fasst 1,3 Liter und kann leicht aus dem Gerät entnommen und eingesetzt werden – tropffrei! Das Entkalkungsprogramm kümmert sich um das ge-legentliche Entkalken, wodurch der Energieverbauch konstant niedrig bleibt.

Gesundes und schmackhaftes Essen auf Knopfdruck

Der großzügige Innenraum des HB24D552 sorgt mit verschiedenen Ebenen zusätzlich dafür, dass im Dampf keine Aromenvermischung stattfinden kann. So gehen weder Vitamine noch der Geschmack verloren. Als besonderes Extra greift der Siemens Dampfgarer dem Koch mit seinem cookControl20 Automatikprogramm unter die Arme: Viele Gerichte werden nahezu selbstständig und auf Knopfdruck zubereitet. Und wenn doch mal etwas überbleiben sollte, kann das Essen auch am nächsten Tag problemlos regeneriert werden. Dank Wasserdampf werden Aussehen, Duft und Geschmack erhalten.

Weitere Informationen zu Siemens Hausgeräten finden Sie unter www.siemens-home.at

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden