Donnerstag, 18. August 2022
Wmf – Skyline

Gut & sehr gut

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.02.2012 | |  Archiv
Die Oberflächen der Skyline Kollektion sind aus dem von wmf eigenentwickelten und geschützten Werkstoff Cromargan. Die Oberflächen der Skyline Kollektion sind aus dem von wmf eigenentwickelten und geschützten Werkstoff Cromargan.

Die Geräte des wmf Skyline Frühstückssets wurden ausgezeichnet. In der Februar-Ausgabe von Haus & Garten Test hat die Skyline Kaffeemaschine die Testnote "gut" erhalten. Der Skyline Wasserkocher erzielte das Testergebnis „sehr gut“.

In der Bewertung der Skyline Kaffeemaschine kann man lesen: „Die wmf Kaffeemaschine kann mir der vielfältigsten Ausstattung punkten. Das Bedienkonzept der Maschine ist einfach und verständlich, auch die Reinigung geht durch die Spülmaschineneignung der Kanne und des Filtereinsatzes gut von der Hand.“

Über Skyline Wasserkocher schrieben die Tester folgendes: „Hochwertig verarbeiteter Blickfang, der äußerst schnell heizt. Auf Hochglanz polierter, sehr edler Wasserkocher, der nicht nur extrem schnell Wasser zum Kochen bringt, sondern auch noch tropffrei ausgießt. Der beleuchtete Innenraum ist ein weiterer Blickfang, aber auch praktisch, denn die Füllstandsanzeige lässt sich hierdurch noch etwas besser ablesen.“

Martin Polcyn, Leiter Marketing wmf consumer electric GmbH, freut sich: „Zwei neue herausragende Testergebnisse für die Geräte unseres Skyline Frühstücksset beweisen die Qualität und Wertigkeit dieser Serie. Die Leistungsfähigkeit und eine hervorragende Produktausstattung stehen gemeinsam in der einzigartigen Kombination mit dem glänzenden Material Cromargan für attraktive und hochwertige Produkte.“

Cromargan

Die Oberflächen der Skyline Kollektion sind aus dem von wmf eigenentwickelten, hochwertigen und geschützten Werkstoff Cromargan. Er besticht mit Glanz und ist von sehr guter Qualität. „Cromargan ist das perfekte Material für das urbane und klare Design der Skyline Frühstücksserie und wurde aufgrund der guten Materialeigenschaften ausgewählt“, so wmf. Cromargan ist so praktisch, weil es leicht zu pflegen ist und ein Leben lang hält, was es verspricht. Cromargan ist übrigens das eingetragene Warenzeichen der wmf für Edelstahl Rostfrei. Ein Chromanteil erhöht den Oberflächenschutz, Nickel sorgt für eine verbesserte Korrosionsbeständigkeit. Das widerständige Cromargan fand bereits in etlichen Millionen wmf Töpfen und Bestecken Verwendung.

Kaffeemaschine, Wasserkocher & Toaster

Die Skyline Kaffeemaschine (UVP 89,99 Euro) ist mit einer Timer- und einer Aroma-Funktion ausgestattet. Alle Tasten sind beleuchtet und rund um das digitale LC-Display angeordnet. Der Wassertank ist abnehmbar und hat außen liegend auf beiden Seiten eine Wasserstandsanzeige. Die Aromaglaskanne fasst 10 Tassen, steht auf einer Warmhalteplatte mit Abschaltautomatik und sorgt Dank Aroma-Safe-System durch den vollflächig abschließenden Deckel immer für bestmöglichen Geschmack. Der Filtereinsatz ist herausnehmbar und mit Tropfstopp und Überlaufsicherung ausgestattet.

Der kabellose Skyline Wasserkocher (UVP 79,99 Euro) mit separatem Cromargan Gerätesockel ist mit seinen 3.000 Watt äußerst schnell. Sein gummierter, rutschfester Griff, der herausnehmbare, abwaschbare Kalk-Wasserfilter, die Deckelverriegelung sowie seine Einhanddeckelöffnung auf Knopfdruck, die Kochstoppautomatik, Trockenlauf- und Überhitzungsschutz machen das 1,6 Liter großen Skyline-Modell zum praktischen Küchenhelfer. Durch seinen beleuchteten Innenraum ist die außenliegende Wasserstandsanzeige bestens zu erkennen.

Zum Set gehört auch der Skyline Toaster (UVP 69,99 Euro). Er hat er sieben variabel einstellbare Bräunungsstufen, beleuchtete Funktionstasten mit Stopp-, Aufwärm-/Nachtoast- und Auftau-Funktion. Der Brötchenaufsatz aus Edelstahl eignet sich gut zum Aufbacken. Eine integrierte Brotzentrierung sorgt für gleichmäßige Bräunung. Praktisch zur schnellen Reinigung zwischendurch ist die herausnehmbarere Krümelschublade.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden