Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Panasonic

Hauptsitz-Verkauf?

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.02.2012 | |  Archiv
Panasonic will sich einem Medienbericht zufolge von Gebäuden in Tokio trennen, in denen sich u.a. sein Hauptsitz befindet. Panasonic will sich einem Medienbericht zufolge von Gebäuden in Tokio trennen, in denen sich u.a. sein Hauptsitz befindet.

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will sich Medienberichten zufolge von Gebäuden in Tokio trennen, in denen sich sein Hauptsitz befindet. Das berichtete die Zeitung Nikkei am Freitag.

Panasonic wolle mit dem Verkauf angesichts eines erwarteten Milliarden-Verlustes seine Effizienz verbessern. Panasonic hätte noch keinen Ausweg aus dem schlingernden TV-Geschäft gefunden und steuere auf einen Jahres-Rekordverlust von umgerechnet fast acht Milliarden Euro (780 Milliarden Yen) zu, so die deutsche Nachrichtenagentur Reuters.

Laut der Tageszeitung DerStandard hätte Panasonic bis vor wenigen Monaten für sein bis Ende März gehendes Geschäftsjahr noch einen Gewinn in Aussicht gestellt – jetzt würden dem Konzern jedoch Abschreibungen und Kosten für den Abbau von 17.000 Arbeitsplätzen, mit dem er auf die schlechten Geschäfte reagiert, einen Strich durch die Rechnung machen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden