Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
3 startet TV-Kampagne zum "besten Netz Österreichs"

TV-Spot bereits on air

Telekom | Die Redaktion | 27.02.2012 | |  Archiv

Vor kurzem hat 3 erstmals in seiner noch jungen Unternehmensgeschichte den Netztest des renommierten Telekommunikations-Magazins "connect" gewonnen. 3 konnte sich als neuer Gesamtsieger nicht nur gegen den bisherigen Testsieger A1 durchsetzen, sondern erzielte auch den Gesamtsieg im Ländervergleich Österreich, Deutschland und der Schweiz. Grund genug, das 3MegaNetz als "das beste Netz Österreichs" im Rahmen einer neuen Kampagne zu thematisieren – mit ungewöhnlichem Zugang.

„Anstatt wie üblich Netzausbau, Netzabdeckung oder Geschwindigkeit zu kommunizieren, geht 3 bewusst einen anderen Weg. Unsere neue TV-Kampagne überrascht mit einem völlig neuen Anspruch und läutet eine neue Ära ein“, so Rudolf Schrefl, 3CCO. „Die neue Generation der Mobilfunknetze sollte eigentlich so perfekt funktionieren, dass der Kunde sein Netz letztlich gar nicht mehr bemerkt. Das wollen wir im Spot bewusst zum Ausdruck bringen.“

Bei Betrachtung des TV-Spots wird die Zielsetzung deutlich: Es gibt keine laute Siegesfeier, sondern einfühlsame Bilder des menschlichen Miteinanders. Zentrales Element ist eine Glasscheibe, die zwischen den Akteuren steht. Sie führt den Menschen vor Augen, wie sie sich dank moderner Kommunikationsmittel zwar immer näher kommen, dabei aber doch immer wieder spüren müssen, dass etwas zwischen ihnen steht.

Aber kein großes Kino ohne Happy End. Mit der visionären Frage „Wird es nicht Zeit, dass wir die Technik zwischen uns nicht mehr spüren?“ endet die Glasscheibe und 3 zeigt in eine Zukunft, in der sich die Menschen durch das perfekte Netz wohl noch ein Stückchen näher kommen werden.

Für die Konzeption des 30-sekündigen TV-Spots zeichnet die Münchner Kreativagentur Hello verantwortlich. Die Produktion erfolgt mit der Wiener Filmproduktion „Die Klappe“ und Regisseur Christopher Schier. Christian Rausch, Head of Marketing bei 3 schickt den Spot ab 26. Februar auf Sendern wie bspw. ATV, Pro7, SAT1, RTL und ORF on air.

Den TV-Spot in voller Länge finden Sie unter: www.drei.at/3MegaNetz.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden