Dienstag, 15. Oktober 2019
Web.SMS

T-Mobile: Massen-Kommunikationstool für KMU

Telekom |Dominik Schebach | 08.03.2012 | |  
Martina Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile: Martina Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile: "Obwohl die SMS heuer bereits 20 Jahre alt wird, erlebt sie durch dieses Werkzeug einen neuen Boom."

Einzel- oder Massen-SMS zielgruppenspezifisch zu versenden, kann ein wichtiges Marketinginstrument sein. T-Mobile hat nun mit web.SMS ein Tool vorgestellt, das KMU ein unkompliziertes SMS-Management ermöglichen soll.

„Obwohl die SMS heuer bereits 20 Jahre alt wird, erlebt sie durch dieses Werkzeug einen neuen Boom. Mit der web.SMS bietet T-Mobile im Geschäftskunden-Bereich eine Lösung an, welche die vielen Vorteile der schnellen Kurznachricht nutzt. SMS erreichen zu 99 Prozent ihren Empfänger und sind damit als Kommunikationsform äußerst erfolgreich“, so Martina Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile. „Gerade im Business-Bereich ist es wichtig, professionell und kompetent aufzutreten. Dies gilt auch für den Versand von geschäftlichen SMS. Für einen reibungslosen Ablauf und ein professionelles Agieren bietet T-Mobile umfassende SMS Business-Lösungen an.“

Das Tool soll den Business-Kunden ermöglichen, vollautomatisch eine umfassende Kontaktdatenbank aufzubauen sowie Kontakte zu importieren bzw exportieren. Die Kundendaten selbst werden verschlüsselt. Durch den integrierten Massen-SMS Versand werden tausende Kurznachrichten mit einer Filterfunktion an ausgewählte Empfänger – je nach Bedarf personalisiert oder unpersonalisiert – versendet werden. Aber auch einzelne Kurznachrichten können mit web.SMS versendet werden. Die Bedienung ist auch unterwegs per Handy oder Smartphone möglich. Integrierte Live-SMS Status-Anzeigen, statistische Auswertungen, Tages- und Monatsstatistiken, eine Kostenanzeige nach Kostenstellen usw helfen bei der Kontrolle und dem Reporting der SMS-Kampagnen. Verwendbar sind die Massen-SMS für schnelle Marketing-Aktionen, Mitarbeiterkommunikation, Terminerinnerungen oder Gutscheine sowie Gewinnspiele.

Web.SMS soll laut T-Mobile direkt sowie über die Business-Partner vertrieben werden. Das Tool ist stark skalierbar und lässt sich damit an die Bedürfnisse des Unterenhmens anpassen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.