Freitag, 18. Oktober 2019
Kopfhörer von und für Stadtmenschen

Neue CitiScape Kollektion von Philips

Multimedia |Wolfgang Schalko | 14.03.2012| Bilder | |  
Philips auf globaler Städtereise: der New Yorker Updown im Retro-Look... Philips auf globaler Städtereise: der New Yorker Updown im Retro-Look...

Sechs Weltmetropolen und musikbegeisterte Stadtmenschen lieferten die Inspiration bei der Entwicklung der CitiScape-Modelle – über hundert kreative Köpfe aus New York, London, Berlin, Shanghai, Paris und Tokio wirkten an der technologischen Entwicklung sowie der Gestaltung mit. Das Ergebnis: Eine Kopfhörerkollektion, die zum urbanen Look der jeweiligen Metropole passt, und die mit Technologien zur Schallabstrahlung den Geräuschpegel des Großstadtdschungels reduziert.

„Ob in der U-Bahn, bei der Jogging-Runde im Park oder einer ausschweifenden Shopping-Tour – Smartphone oder MP3-Player mit Kopfhörer und Musik sind heute die „Must-haves“ des täglichen Lebens“, so Christian Bauer, Manager Marketing Headphones bei Philips Consumer Lifestyle. „Dabei spielt Individualität, Coolness und der passende Sound eine ganz wichtige Rolle – vor allem in Großstädten, wo die Trends gemacht und gezeigt werden. Mit unserer neuen CitiScape Headphone Serie hat Philips die Ansprüche der Konsumenten an einen modernen Kopfhörer in großen Metropolen analysiert und bei der Entwicklung mit einbezogen. Das Ergebnis sind sehr individuelle Modelle, sodass jeder seinen passenden neuen musikalischen Begleiter findet.“

Die CitiScape-Kollektion von Philips umfasst drei Modelle mit Kopfbügeln: den ‚Uptown’, den ‚Downtown‘ sowie den ‚Shibuya‘. Die gesamte Serie fällt durch ihr prägnantes und zugleich funktionales Design auf – doch CitiScape ist mehr als ein schicker Kopfhörer. Erstmals bei Philips kommt die MusicSeal-Technologie zum Einsatz. Hierbei isoliert eine doppellagige Wand im Inneren der Ohrmuschel den Übergang zwischen Polsterung und Gehäuse, so dass städtische Hintergrundgeräusche draußen und die Musiksignale im Ohr bleiben. Daneben verfügen alle CitiScape-Modelle über eine eingebaute universal Headset-Funktion. Damit können die Nutzer ganz einfach auf Gespräche ihres Smartphones zugreifen und den Kopfhörer als Freisprecher nutzen. Das 1,2 Meter lange Flachkabel verhindert Knicke und somit störende Knoten im Kabel – und sieht gleichzeitig noch stylisch aus.

Retro-Look für den New Yorker “Uptown”
New York stand Pate für das Bügelmodell ‚Uptown’ (SHL5905). Robustes Aluminiumdesign gepaart mit superweichen Memory-Foam-Ohrpolstern und einem luftgepolsterten Kopfbügel für stundenlangen, extrakomfortablen Musikgenuss machen dieses Modell aus. Damit ist es ganz bequem, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und den Großstadtlärm gegen den hochpräzisen Sound der feingetunten 40-mm-Premiumtreiber auszutauschen. MusicSeal sorgt auch hier dafür, dass Musikgenuss Privatsache bleibt.

  • MusicSeal-Technologie
  • Farbe: Schwarz mit braunen Polstern oder Braun mit hellgrauen Polstern
  • UVP: 99,99 Euro

“Downtown” ist Manhattan pur im Street-Wear-Style
Lässiger ist dagegen das Modell ‚Downtown‘ (SHL5605) im New Yorker Street-Wear-Style. Der ‚Downtown‘ ist aus besonders leichtem, mit heißversiegeltem Soft-Schaum ummantelten Federstahl gefertigt und bietet authentischen Klang bei vorbildlichem Tragekomfort. Wie bei den ‚Uptown’-Modellen liefern auch hier die 40-mm-Treiber einen kristallklaren, natürlichen Sound, während die MusicSeal-Technologie dafür sorgt, dass man sich mit seiner Musik in eine eigene Welt zurückziehen kann.

  • MusicSeal-Technologie
  • Farbe: Braun, Hellgrau und Violett
  • UVP: 69,99 Euro

Tokios “Shibuya” ist schlicht und poppig
Trifft schlichte Eleganz auf japanische Pop-Kultur entsteht ein Kopfhörer wie das Modell ‚Shibuya‘ (SHL5205): leichter Kunststoff, atmungsaktives Material für den Kopfbügel und weiche, anschmiegsame Polster. Diese Kombination garantiert maximalen Komfort bei jeder Kopfform. Dynamisch abgestimmte 40-mm-Treiber machen Bass-Sounds auch bei diesem Modell satter und voluminöser. Mit den geräuschisolierenden On-Ear-Polstern kann man an der geschäftigen Lebendigkeit der City teilnehmen – aber auf lästigen Lärm verzichten.

  • MusicSeal-Technologie
  • Farbe: Braun, Blau, Pink, Violett und Weiß
  • UVP: 49,99 Euro

Alle Modelle kommen im Frühjahr in den Handel.

Bilder
...der Manhatten Downtown im Street-Wear-Style...
...der Manhatten Downtown im Street-Wear-Style...
...und der poppige Shibuya nach dem Vorbild Tokio.
...und der poppige Shibuya nach dem Vorbild Tokio.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.