Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
Der etwas andere Kunden-Event

24 Hours with Philips

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 19.03.2012 | BilderDownloads | |  Archiv

Eine ebenso ungewöhnliche wie gelungene Herangehensweise wählte Philips diesmal für seine Jahresauftakt-Kundenveranstaltungen. Im Rahmen zweier exklusive Abend-Events konnte sich der Handel selbst überzeugen, wie die Consumer Lifestyle-Produkte Menschen durch den ganzen Tag begleiten.

In fünf deutschen und zwei österreichischen Städten stellt Philips seinen Handelspartnern die Produktneuheiten- und Strategien für die kommenden Monate vor. Die Termine in Österreich fanden am Montag, den 12. März, in Salzburg und am gestrigen Donnerstag in Wien statt.

Insgesamt 250 Gäste wurden dabei durch einen Tag mit Philips CL begleitet. Mit diesem Konzept belegt Philips, dass seine Produkte vom Moment des Aufwachens bis spät abends in jedem Haushalt und bei jeder Gelegenheit vertreten sein können – und den Alltag der Konsumenten schöner und einfacher gestalten.Das reicht vom Wake-up Light und der Zahnpflege am Morgen über den Saeco Kaffee zum Frühstück und der Zubereitung eines gesunden Mittagessens bis hin zum Home Cinema Sound Erlebnis am Abend. „Philips Consumer Lifestyle hat ein komplett neues Konzept seine Produkte zu präsentieren und auf diesen Kundenevents zu inszenieren, wodurch unsere zahlreichen Innovationen eindrucksvoll vorgestellt und erlebbar gemacht werden“, so Martin Bardeleben, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer der Philips Austria GmbH. „In einem neuartigen Event sind die Produkte in einen Tagesablauf integriert, unsere Kunden und Gäste erleben beim exklusiven Rundgang ein spannendes, außergewöhnliches und inspirierendes Umfeld. Natürlich mit einem Rahmenprogramm, das sich um Gesundheit und Wohlbefinden auf der einen und Entertainment auf der anderen Seite dreht. Passend zu unserer Strategie, sinnvolle Innovationen zum richtigen Zeitpunkt anzubieten, ist auch die Darstellung unserer Produkte eine ganz Neue. Wir hatten in beiden Bundesländern eine hervorragende und überaus positive Resonanz unserer Gäste! Wir sind sicher, dadurch dem Fachhandel neue Geschäftsfelder zu eröffnen und unseren Partnern eine optimale Grundlage für erfolgreiche Verkaufsgespräche zu liefern“, so Bardeleben weiter.

Dem Handel wurden aber nicht nur wertvolle Verkaufsargumente in die Hand gegeben – die Besucher durften natürlich auch selbst Hand anlegen oder Starkoch Alfons Schuhbeck auf die Finger schauen, der mit seinem Catering Team für das leibliche Wohl sorgte. Die Speisen wurden selbstverständlich mit aktuellen Produkten von Philips zubereitet. Das musikalisches Highlight zum Abschluss der Veranstaltungen in Salzburg und Wien lieferte der Auftritt der steirischen Popmusikerin Anna F. – zum Nachhören am besten geeignet für eine der zahlreichen Philips Audio Lösungen.

Bilder
Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden