BenQ sorgt für den Spaßfaktor
Pünktlich zur Urlaubszeit bringt BenQ zwei neue Digitalkameras: 14-Megapixel, 2,7 Zoll Display und zahlreiche launige Features zeichnen die beiden Modelle AE100 und AC100 aus.
Die BenQ AC100 erinnert durch ihren Vintage-Look mit griffiger Lederoptik-Front an alte analoge „Schätzchen“, beinhaltet jedoch moderne Fototechnik. Mit Panorama-Aufnahmen und dem Fisheye- oder LOMO-Effekt sind außergewöhnliche Fotografien möglich, die der Fantasie keine Grenzen setzen. Durch die automatische Szenenerkennung wird dem Besitzer das mühevolle manuelle Umschalten erspart. Negativ-, Mosaik-, Astral- und Toy-Effekt sind weitere Features der AC100. Außerdem erstellt sie per Knopfdruck Videos in 720p-Aufnahmequalität.
Die BenQ AE100 verfügt über ein Weitwinkel-Objektiv mit großer Blende sowie 5-fach optischem Zoom und macht Schluss mit verwackelten Bildern. Die F2,4 Blende wirkt einer unruhigen Kameraführung und schlechten Lichtverhältnissen entgegen, sodass zu jeder Tages- und Nachtzeit Aufnahmen mit hervorragender Qualität erstellt werden können. Dank der Supermakro-Funktion lassen sich auch erstaunliche Bilder aus nächster Nähe einfangen. Insgesamt 33 voreingestellte Funktionen, wie z.B. Smile-Capture (automatische Auslösung bei lächelnden Personen) oder Face-Tracking (automatische Fokussierung von Gesichtern) sorgen für ungetrübtes Foto-Vergnügen. Videoaufnahmen sind in 720p mit 30fps möglich.
Beide Modelle sind ab sofort verfügbar: Die DC AC100 in Silber mit dunkelblauer Lederoptik zum UVP von 59 Euro und die DC AE100 in Silber und Rot zum UVP von 69 Euro.
Kommentare