Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
München: Premiumfachmesse für Küchenexperten

Küchentrends

Hausgeräte | Die Redaktion | 30.03.2012 | Bilder | |  Archiv
Mit einem Rekordzuwachs von 32% mehr Fachbesuchern im Vergleich zum Vorjahr mausern sich die Küchentrends zum Münchner Messehighlight. Mit einem Rekordzuwachs von 32% mehr Fachbesuchern im Vergleich zum Vorjahr mausern sich die Küchentrends zum Münchner Messehighlight.

Bei sonnigem, warmen Frühlingswetter kamen an beiden Messetagen (27. und 28. März 2012) insgesamt 2.290 (Vorjahr 1.735) Fachbesucher aus Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol zum Branchentreffpunkt in das MOC nach München. Das entspricht einem Zuwachs von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Am 27. März kamen 1.200 Fachbesucher, am 28. März waren es 1.090. Das ist für die küchentrends, die bereits zum fünften Mal stattfand, ein Besucherrekord.

Ebenfalls einen Rekord gab es mit 120 (Vorjahr 116) Premiumausstellern und -marken aus den Bereichen Accessoires, Arbeitsplatten, Armaturen, Bänke, Dienstleistungen, Dunstabzüge, Elektrogeräte, Licht, Institutionen, Küchenmöbel, Möbel, Software / IT, Spülen, Stühle, Tische, Verbände, Zubehör. Die küchentrends erreichte Vollbelegung.

„Die Entwicklung der küchentrends in diesem Jahr hat unsere selbstgesteckten Erwartungen deutlich übertroffen. 32 Prozent Fachbesucherzuwachs ist ein sensationelles Ergebnis. Ein Grund für diese Zahl ist der starke Anstieg von Fachbesuchern speziell aus Österreich. Die Premiumaussteller der küchentrends sprechen in einem ersten Fazit insgesamt von vielen wertvollen Neukontakten, einer hohen Qualität der Fachbesucher und einer durchweg positiven Stimmung. Der neue Produktbereich Tisch, Stuhl, Bank hat sich hervorragend eingefügt und ist eine echte Bereicherung. Die 16 hochkarätigen Podiumevents wurden von rund 1.500 Personen besucht. Alles in allem war die küchentrends 2012 eine äußerst gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns bereits heute auf die küchentrends 2013, für die wir eine schöne Überraschung parat haben” so Ulrike Rohde, Geschäftsführerin der küchentrends GmbH.

Positives Feedback der Fachbesucher

Die Fachbesucher der küchentrends bewerteten die Plattform für Kommunikation, Kontaktmanagement, Netzwerken und Wissenstransfer wieder mit guten bis sehr guten Noten. Neben den attraktiven Neuausstellern wie zum Beispiel Bax Küchenmanufaktur, Nolte, Schüller, Schock wurden die 16 hochkarätigen Podiumevents unter anderem mit den Branchenkennern Harry Biedendorf und Bernd Menzel sowie dem einzigartigen Zauberkünstler und Mentalisten Alexander Hartmann als gewinnbringende Bereicherung ebenso bestätigt wie der neue Produktbereich Tisch, Stuhl, Bank.

Wie man es von den Gesellschaftern der küchentrends kennt, gibt es bereits wieder den einen oder anderen Punkt, welchen man für 2013 noch besser entwickeln wird.

Die Fakten der küchentrends 2012 auf einen Blick:

Fachbesucher
2.290 (+ 32 %) Fachbesucher, davon
252 (11%) aus Österreich

Premiumaussteller und -marken
120

Ausstellungsfläche
6.100 qm

Bilder
Die küchentrends erreichte mit 120 Ausstellern eine Vollbelegung.
Die küchentrends erreichte mit 120 Ausstellern eine Vollbelegung.
Ausstellungsfläche: Über 6000 Quadratmeter.
Ausstellungsfläche: Über 6000 Quadratmeter.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden