Samstag, 2. Juli 2022
Hot!Mit 1. April gestartet

Das neue Sony Partner Programm

Multimedia | Wolfgang Schalko | 02.04.2012 | |  
VL Marcus Schulz lädt alle Händler ein, am neuen Partner Programm teilzunehmen. VL Marcus Schulz lädt alle Händler ein, am neuen Partner Programm teilzunehmen.

Wie bereits vor zwei Wochen auf E&W Online angekündigt, setzt Sony mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April auch in Österreich das europäische Partner Programm um. Es unterstützt Handelspartner dabei, sich am Markt zu differenzieren und dem Konsumenten Vorteile durch Garantie- und Serviceleistungen zu liefern.

Das am 1. April gestartete Programm richtet sich an Handelspartner, die sich zukünftig noch stärker für die hochwertige Vermarktung von Sony Produkten einsetzen wollen. Im Gegenzug werden diese Partner gezielt unterstützt, um sich gegenüber dem Konsumenten durch bestmögliche Beratung und Servicequalität auszuzeichnen.
„Gut funktionierende Partnerschaften sind der Schlüssel zum Erfolg.
Aus diesem Grund wollen wir unsere Handelsbeziehungen in Zukunft noch stärker nach kooperativen Grundsätzen ausrichten und mit dem neuen Partner Programm unseren Händlern eine Möglichkeit bieten, nachhaltig in diesem hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein“, erklärt Claudio Ammann, GF Sony Österreich und Schweiz.

Programm-Inhalt

Durch gezielte Leistungen sollen sich Sony Partner leicht von Nicht-Partnern abzugrenzen können:

  • Die Produktgarantie: Wird ein in Österreich erworbenes Sony Produkt durch den Sony Europe Retail Partner oder durch den Konsumenten selbst registriert, so erweitert sich dessen Produktgarantie um ein Jahr auf insgesamt zwei Jahre.
  • Zugang zum Sony Informations- und Service-Portal für Händler: Über das Sony Informations- und Service-Portal für Händler www.1.sony-europe.com haben Sony Europe Retail Partner Zugriff auf zahlreiche Informationen zu Marketingaktionen, Produkten, Broschüren, Bildern und Videos, Schulungen sowie zu allen aktuellen Informationen zum Partner Programm.
  • Listung als Partner: Sony Europe Retail Partner profitieren von der Händlersuche auf www.sony.at/partner – dort sind sie für Endkonsumenten schnell und leicht zu finden. Hier werden im Bereich der Partnersuche auch die Partner im Online-Handel angezeigt.
  • Sony Trainings: Neben den Basis-Trainings erhalten Sony Europe Retail Partner zusätzliche, auf die individuellen Bedürfnisse ihres Verkaufspersonals zugeschnittene Trainings.
  • Kostenlose Servicehotline: Bei Fragen steht Sony Europe Retail Partnern die kostenlose Hotline des Dealer Care Centers zur Verfügung.
  • TV Inhome Service: Sony Österreich stellt das Vorort-Service im Falle einer Reparatur von BRAVIA TV-Geräten sicher. Sony Europe Retail Partner benötigen somit kein eigenes Service-Netzwerk und es entsteht kein Aufwand im Falle eines Defektes. Dies ist nicht an die allgemeine Garantieleistung gebunden.
  • Serviceabwicklung: Im Reparaturfall innerhalb der Garantiezeit und bei Vorlage des Kaufbeleges durch den Endkonsumenten wickelt Sony Österreich den Garantiefall in gewohnter Weise ab.
  • Lagerwertausgleich: Alle Sony Europe Retail Partner erhalten auf ihre Lagerbestände einen entsprechenden Lagerwertausgleich. Dieser wird nach Meldung des Lagerbestands ausbezahlt.

Individuell

Dem Händler steht es frei, in welchem Umfang er sich für Sony einsetzen möchte. Das Partner Programm wird individuell und flexibel auf die persönliche Leistungsstärke und die jeweilige Handelsform zugeschnitten und es wird gemeinsam ein Mindestmaß an Engagement definiert.
„Das ab April in Österreich umgesetzte Partner Programm stellt unsere zukünftigen Geschäftsbeziehungen auf ein neues Fundament. Wir investieren dabei gerne in Partner, die im Gegenzug auch bereit sind in die Marke Sony zu investieren und laden jeden Händler herzlich ein, Teil dieses neuen Partner Programms zu werden“, so Marcus Schulz, Sales Director von Sony Österreich.
Um das neue Partner Programm und die damit verbundenen Vorteile bei Garantie und Service auch dem Konsumenten näher zu bringen, wird der Hinweis auf Sony Europe Retail Partner ab April 2012 in allen Kommunikationsmaßnahmen, die sich an den Endkonsumenten richten, integriert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden