Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
red dot awards 2012

Siemens: Sensationelle Erfolgsquote

Hausgeräte | Die Redaktion | 02.04.2012 | Bilder | |  Archiv
„Wer ein Siemens Hausgerät kauft, erhält immer ein hochwertig gestaltetes Designprodukt. Dass wir diesem Anspruch gerecht werden, beweist unsere großartige Bilanz bei den diesjährigen red dot awards“, freut sich Siemens Chefdesigner Gerhard Nüssl „Wer ein Siemens Hausgerät kauft, erhält immer ein hochwertig gestaltetes Designprodukt. Dass wir diesem Anspruch gerecht werden, beweist unsere großartige Bilanz bei den diesjährigen red dot awards“, freut sich Siemens Chefdesigner Gerhard Nüssl

38 Geräte waren bei den red dot product design awards 2012 angetreten, 35 hatten Erfolg: Siemens freut sich über 27 der begehrten roten Punkte sowie über acht honourable mentions. Ein Erfolg auf breiter Linie, der neben der hohen Gestaltungsqualität auch die Durchgängigkeit des Siemens Markendesigns belegt.

„Wer ein Siemens Hausgerät kauft, erhält immer ein hochwertig gestaltetes Designprodukt. Dass wir diesem Anspruch gerecht werden, beweist unsere großartige Bilanz bei den diesjährigen red dot awards“, freut sich Siemens Chefdesigner Gerhard Nüssler. Ob Wärmepumpen-Trockner, Herd, Geschirrspüler oder Kühlgerät – die aktuellen Siemens Produkte überzeugten in sämtlichen Produktkategorien.
 
Innovationen, die auf den Punkt kommen

Mit dem aktuellen red dot Regen würdigen die Juroren nicht zuletzt die grundsätzliche Linie des Siemens Markendesigns. Es zeichnet sich durch eine klare, souveräne Formgebung und progressive Funktionalität aus. Dass Form bei Siemens Funktion – und Funktion Innovation – ist, belegt beispielhaft die neue Siemens vollflächenInduktion: Das minimalistische Kochfeld, auf dessen gesamter Fläche gekocht werden kann, begeistert durch sein visionäres Bedienkonzept. Wird ein Topf auf die Fläche gestellt, erkennt die intelligente Mikromodul-Technologie exakt, wo Hitze gebraucht wird. Alle aktiven Einheiten zeigt das farbige TFT-Display in brillanter Qualität an. Wie bei einem Smartphone lässt sich ihre Leistungsstufe durch bloßes Berühren mit der Fingerspitze regulieren: Antippen führt präzise zur gewünschten Einstellung, ein sanftes Streichen nach vorne oder hinten „scrollt“ die Hitze nach oben oder senkt die Temperatur im Kochgeschirr ab. Damit hält ein neuer Freiraum in der Küche Einzug, der leicht vergessen macht, dass Kochen je auf Kochzonen begrenzt war.
 
Im Osten viel Neues

Einen Blick in die Zukunft erlaubt ein Abstecher zu den red dot awards China. So steht der für den chinesischen Markt entwickelte Multi-Door-Kühler KM40FS20TI für eine Entwicklung, die bald auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen könnte: Das innovative, viertürige Gerät verfügt über eine Doppeltüre oben und zwei darunter liegende Schubfächer. Damit setzt es den ursprünglich aus den USA stammenden Trend zum Zweitürer weiter fort. Daneben konnte sich das Siemens Design in China drei weitere Auszeichnungen für hohe Designqualität sowie eine honourable mention für besonders gelungene Detaillösungen sichern.

Bilder
Mit seinem visionären Bedienkonzept begeisterte die Siemens vollflächenInduktion.
Mit seinem visionären Bedienkonzept begeisterte die Siemens vollflächenInduktion.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden