Mittwoch, 29. Juni 2022
Panasonic II: Neue Führung bei der System Communications Company Europe

Burkhard Heihoff neuer Country Manager DACH

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 18.04.2012 | |  

Burkhard Heihoff (44) übernimmt ab sofort die neugeschaffene Position des Country Manager DACH bei der Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU). In dieser Position verantwortet er das Sales und Marketing der Produktbereiche Visual System Solutions, Communication Solutions sowie Professional Camera Solutions.

Der erst im Januar neu gegründete Bereich von Panasonic am Standort Wiesbaden wird geleitet von Managing Director Masaki Arizono. Die Aufgaben von Burkhard Heihoff sind umfassend: der Ausbau des erfolgreichen Geschäftskundenbereichs und die gleichzeitige Stärkung der Marktposition in den drei Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dadurch soll die Wahrnehmung von Panasonic als Technologie- und Lösungsanbieter weiter gefestigt werden.

Der Diplom-Kaufmann Burkhard Heihoff war zuvor über 15 Jahre lang für die Canon Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Sales Manager & Channel Development Manager Partner Channel / Member of the Board. Dabei sammelte Burkhard Heihoff umfangreiche Erfahrung im Change Management, Marketing- und Produktmanagement und im bundesweiten Vertrieb. „Ich freue mich auf mein neues Aufgabengebiet sowie auf ein starkes und erfahrenes Team, das partnerschaftliche Beziehungen zu seinen Kunden unterhält“, so Heihoff.

Die PSCEU integriert zwölf unterschiedliche B2B-Produktkategorien, Projektmanagement und Services, mit dem Ziel, das Angebot für Geschäftskunden zu bündeln. So sollen künftig individuell angepasste Produkte und Services noch besser angeboten werden. Das Panasonic Produktportfolio reicht von professionellen Scannern über Projektionsgeräte und professionelle Videotechnik bis hin zu robusten Toughbooks und deckt so die Datenbereiche Text, Stimme und Bild ab.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden