Mittwoch, 11. Dezember 2019
LUMIX GX1 und LUMIX G X Vario PZ 14-42mm ausgezeichnet

Panasonic erhält zwei TIPA-Awards

Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.04.2012 | Bilder | |  
So sehen Sieger aus: Die GX1 räumte den Titel „Best Advanced Compact System Camera“ ab... So sehen Sieger aus: Die GX1 räumte den Titel „Best Advanced Compact System Camera“ ab...

Panasonic konnte bei der diesjährigen Award-Verleihung der Technical Image Press Association (TIPA) zwei Auszeichnungen einheimsen: Die spiegellose LUMIX DMC-GX1 wurde als „Best Advanced Compact System Camera“ prämiert, außerdem gewann Panasonic für das erste digitale Wechselobjektiv mit Motor-Zoom, das LUMIX G X VARIO PZ14-42mm, die Auszeichnung in der Kategorie „Best Compact System Camera Expert Lens“.

„Wir freuen uns sehr über beide TIPA-Awards, die uns durch Europas Top-Fotofachjournalisten verliehen wurden“, so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Trade Marketing Panasonic Deutschland. „Bereits zum wiederholten Mal zeichnet die Jury gleich mehrere unserer Produkte aus. Als Pionier der spiegellosen Kamerasysteme fühlen wir uns darin bestätigt, mit der Marke LUMIX G außergewöhnliche Qualität und Innovation in der Digitalfotografie zu bieten.“

Best Advanced Compact System Camera: Panasonic LUMIX DMC-GX1
Die MicroFourThirds-Wechselobjektivkamera LUMIX GX1 steht für höchste Bildqualität im kompakten Design. Das handliche Gehäuse vereint vielfältige Aufnahmefunktionen mit herausragendem Bedienkomfort. „Besonders das superschnelle Kontrast-AF-System und die Serienbildfunktion mit bis zu 4,2 Bildern pro Sekunde konnten beeindrucken,“ so die Begründung der TIPA-Jury. „Dasselbe gilt auch für die Full HD Video-Funktion, den Touch-Autofokus, die Vielzahl der Kreativ-Aufnahmemodi sowie den optionalen Live-View-Aufstecksucher LVF-2 mit einer Auflösung von 1.440.000 Bildpunkten.“ Mit dem TIPA-Award für die GX1 wird Panasonic erneut für sein spiegelloses Kamerasystem LUMIX G ausgezeichnet. Im Vorjahr gewann bereits die LUMIX DMC-GH2 in der Kategorie „Best Compact System Camera Expert“.

Best Compact System Camera Expert Lens: Panasonic LUMIX G X Vario PZ 14-42mm
Das erste digitale Wechselobjektiv mit Motor-Zoom gewann in der Kategorie „Best Compact System Camera Expert Lens“. „Das Powerzoom Wechselobjektiv LUMIX G 14-42mm zeichnet sich durch seine Bauweise mit vier asphärischen Linsenelementen und zwei Linsen aus ED-Glas aus. Mit seiner gleichmäßigen Brennweitenveränderung eignet es sich für Foto- und insbesondere auch für Videoaufnahmen“, erklärte die Jury. „Ein erweiterter integrierter Power O.I.S. Bildstabilisator sorgt für höchste Bildqualität bei den Aufnahmen. Außerdem verhindert die Nano-Oberflächenvergütung des Objektivs Geisterbilder und Streulicht.“

 

Bilder
...und das Powerzoom Wechselobjektiv LUMIX G 14-42mm in der Kategorie „Best Compact System Camera Expert Lens
...und das Powerzoom Wechselobjektiv LUMIX G 14-42mm in der Kategorie „Best Compact System Camera Expert Lens".

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.