Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Cegelec

Christian Urabl leitet Energy & Environment

E-Technik | Wolfgang Schalko | 23.04.2012 | |  Archiv

Christan Urabl hat bei Cegelec Österreich, Anbieter von herstellerunabhängigen, elektro- und automatisierungs-technischen Gesamtlösungen für Energieerzeugungsanlagen, Energieverteilnetze sowie verkehrstechnische Einrichtungen, die Leitung für den Bereich „Energy &Environment“ übernommen. Dazu gehören die Geschäftsfelder „Waste to Energy“, „Renewable Energy“, „Mittel- und Hochspannungstechnik“ sowie „Gas- und Hochdrucktechnik“.

Der 43-Jährige Christian Urabl hat 1998 das Studium der Elektrotechnik an der TU Graz absolviert. Im Jahr 2002 schloss er das MBA Studium im Bereich Generic Management an der Montanuniversität Leoben und im September 2009 das Doktoratstudium an der TU Wien erfolgreich ab. Urabl verfügt über langjährige Erfahrung im Energiebereich und war unter anderem in derSchweiz und in Brasilien tätig. In den letzten Jahren war er als Vertriebsleiter für Kraftwerksprojekte europaweit im Einsatz.
„Den Energiebereich von Cegelec zu leiten ist für mich eine interessante Herausforderung“, erklärt Christian Urabl zu seiner neuen Aufgabe. Er übernimmt die Leitung von Gerhard Köstinger, der das Unternehmen nach einer Übergabephase Ende Mai verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden