Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Philips

Noch mehr Android

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2012 | Bilder | |  Archiv
Die Android Dock Familie von Philips bekommt mit dem neuen AS351 Zuwachs. Die Android Dock Familie von Philips bekommt mit dem neuen AS351 Zuwachs.

Philips führt seine Android Produkt Strategie konsequent fort. Nach der Einführung von zwei optimal auf Android Devices abgestimmter Dockingstations Ende 2011, ergänzt Philips sein Line-up jetzt um das Modell AS351 und stellt damit ein Gerät im mittleren Preissegment vor. Zudem präsentiert Philips vier Kopfhörer und die Home Cinema Soundbar CSS5123, die auf das Android Betriebssystem optimiert sind. 

 „In Deutschland haben sich die Marktanteile von Android Smartphones im vergangenen Jahr von 11,6% im Dezember 2010 auf 33,6% zum Jahresende 2011 nahezu verdreifacht und damit die bis dahin führenden Betriebssystemanbieter eingeholt“, so Matthias Wietstock, Director Marketing Lifestyle Entertainment bei Philips Consumer Lifestyle DACH. „Philips hat diesen Trend sehr früh erkannt und bereits zur IFA 2011 Audio Geräte in den Markt eingeführt, die dem Anspruch der Android User gerecht werden. Die nach wie vor steigenden Zahlen von Android Devices im Markt belegen, dass wir mit unserer Entscheidung neben Apple iOS auch auf Android zu setzen und unser Produkt Line-up dahingehend kontinuierlich zu vergrößern, die richtige Entscheidung getroffen haben“, so Wietstock weiter.

Philips Sound-Dock für Android Devices

Die Android Dock Familie von Philips bekommt mit dem neuen AS351 (UVP 129,99 Euro) Zuwachs. Das auf Android Smartphones und Tablets ausgelegte Gerät im kompakten Design beeindruckt mit seinem kristallklaren Klang und ermöglicht neben dem Flexi-Dock auch die Möglichkeit der kabellosen Musikübertragung via Bluetooth.

Die Philips Android Headsets

Mit vier neuen auf Android angepassten Headsets startet Philips ins Frühjahr 2012. Die Modelle SHL9705A (UVP 89,99 Euro), SHE9005A (UVP 49,99 Euro), SHS8105A (UVP 39,99 Euro) und SHE7005A (UVP 29,99 Euro) lassen sich bequem über die in das Kopfhörerkabel integrierte Steuereinheit bedienen. Über diese tätigt der Nutzer seine Telefonate und steuert die Musik von seinem Smartphone. Weitere Funktionen nutzt er darüber hinaus mit dem extra für diese Headsets entwickelten, kostenlosen Philips Android App, die individuell auf die Headset-Modelle abgestimmt ist. Weitere Soundeinstellung können ebenfalls direkt am Gerät als auch via Applikation vorgenommen werden. Alle Modelle sind verfügbar.

Kabelloser Heimkinogenuss

Die HomeCinema Soundbar CSS5123 (UVP 499,99 Euro) von Philips ist ebenfalls für Android Devices entwickelt worden und kann darüber hinaus Dateien vom PC empfangen. Dank SimplyShare und integriertem WiFi lassen sich Filme und Musik ganz ohne Kabel via Android DLNA-Gerät oder dem heimischen Rechner auf die elegante Sound-Flunder und damit direkt auf den Fernsehschirm streamen. Für die ausreichenden Tiefen sorgt der im Lieferumfang enthaltene Subwoofer. Dabei sorgen Virtual Surround Sound sowie die DoubleBASS Technologie für realistische Filmerlebnisse und tiefe gehaltvolle Bässe.

Bilder
Die HomeCinema Soundbar CSS5123 von Philips ist ebenfalls für Android Devices entwickelt worden.
Die HomeCinema Soundbar CSS5123 von Philips ist ebenfalls für Android Devices entwickelt worden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden