Samstag, 14. Dezember 2019
Fusion im Telekom-FH

Handyshop und Austrocom schließen sich zusammen

Telekom | Dominik Schebach | 31.05.2012 | |  
Oliver Bierbaumer (MMC), Martina Zechner (Inhaberin Austrocom), Manfred Puschl-Schliefnig und Smart Mobile-GF Robert Ribic setzen auf Kooperation im FH. Oliver Bierbaumer (MMC), Martina Zechner (Inhaberin Austrocom), Manfred Puschl-Schliefnig und Smart Mobile-GF Robert Ribic setzen auf Kooperation im FH.

Nicht nur die Mobilfunkbetreiber konsolidieren sich. Auch unter den Telekom-Händlern läuft der Prozess. Ende April hat Smart-Mobile-GF Robert Ribic die Shops von Multimediacenter in Kärnten übernommen. Jetzt fusioniert er diesen Teil seiner Shopkette mit Austrocom in St. Veit a.d Glan unter Inhaberin Martina Zechner.

„Der Handel muss seine Kräfte Bündel. Wir setzen daher auf eine starke Kooperation. Das ist eine Win-Win-Situation für uns alle“, so Ribic gegenüber E&W. Der Steirer sieht in ausgedehnten Kooperationen eine Möglichkeit für den Fachhandel, den steigenden Druck abzufedern.

Ribic betreibt 10 Handyshop-Standorte in der Steiermark. Die Kärntner Multimediacenter-Shops sollen allerdings davon weitgehend eigenständig weiter geführt werden. Auch sollen die neuen Niederlassungen sowie Fusionspartner Austrocom für sich ein neues Unternehmensleitbild entwickeln.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.