Samstag, 14. Dezember 2019
Udo Scalla rückt auf

TechniSat erweitert die Geschäftsleitung

Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.06.2012 | |  

Die Gesellschafter und Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH haben Udo Scalla zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Er wird sich federführend um das Thema „Strategischer Einkauf“ kümmern. Daneben wird Scalla als Geschäftsführer TechniSat Luxemburg das internationale Lösungsgeschäft für Provider und Kabelnetzbetreiber führen.

Der 49-jährige gebürtige Trierer war bereits von 1989 bis 1994 Geschäftsführer der TechniSat Satellitenfernsehprodukte GmbH in Daun, die seit vielen Jahren als TechniSat Digital GmbH firmiert. Zwischen 1995 und 2009 sammelte er bei der Deutschen Telekom in verschiedenen Management-Positionen unter anderem Erfahrungen im Aufbau von Systemlösungsgeschäften und betreute nationale und internationale Großkunden wie zB ZDF, SAT.1, AOL, O2 und E-Plus. 2009 kehrte Udo Scalla wieder zu TechniSat zurück, wo er am 1. Februar 2009 als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich des TechniSat Forschungs- und Entwicklungszentrums, der TechniSat Digital GmbH in Dresden, startete.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.