Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
DiTech & Thalia

Gemeinsame Sache

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 05.06.2012 | |  Archiv
DiTech und Thalia machen künftig gemeinsame Sache – unter einem Dach. DiTech und Thalia machen künftig gemeinsame Sache – unter einem Dach.

DiTech und der Buchhandelsriese Thalia machen gemeinsame Sache. Am 14. Juni startet die Zusammenarbeit in Form eines neuartigen Shop-in-Shop-Konzeptes. Im Thalia Flagship-Store auf der Wiener Mariahilfer Straße wird künftig auch ein DiTech-Fachmarkt beheimatet sein.

Am 14. Juni eröffnet der erste DiTech-Fachmarkt auf 225 Quadratmetern im Thalia Flagship-Store auf der Mariahilfer Straße. Das Ladenkonzept steht unter dem Motto „Look and Feel“, was soviel bedeutet wie: Computer, Notebooks, Tablets und Smartphones können nicht nur gekauft, sondern auch ausprobiert werden. „Die Kooperation ist ein strategischer Schritt und die Chance, neue Zielgruppen anzusprechen: Thalia Kunden haben ab sofort in zentraler Innenstadt-Lage Zugang zu einer breiten Palette an Computerprodukten, bester Beratung, Service und Reparatur,“ so DiTech-GF Damian Izdebski.

DiTech-Kunden dürfen sich wiederum auf eine riesen Bücherauswahl freuen, darunter natürlich auch Fachliteratur rund um das Thema Computer. Viele Zusatzsortimente aus den Thalia Themenwelten komplettieren das Einkaufserlebnis. „Bücher und Computer gibt es künftig unter einem Dach: Die Kooperation mit DiTech ist für uns ein weiterer, logischer Schritt, um unsere Marke emotional aufzuladen und für unsere Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten“, freut sich Thalia Chef Josef Pretzl und weiter: „Computer und Bücher sind nicht bloß reine Alltagsdinge, sondern intime Gegenstände. Darum ist gerade bei diesen Produkten fachkundige und kompetente Beratung wichtig. Das ist der rote Faden, der sich durch das neue Shop-in-Shop-Konzept zieht und gleichzeitig das Bindeglied zwischen DiTech und Thalia – zwei starke Marken, die voll auf Beratung und Service setzen.“

Izdebski und Pretzl sind sich einig: „Wir bringen zwei Produkte, die dem Menschen treue Lebensbegleiter sind, unter einem Dach zusammen. So schlagen wir die Brücke zwischen analoger Bücherwelt und digitaler Computerwelt. Das breite Angebot gepaart mit unserer Top-Beratung und Servicequalität ist ein absolut zukunftsweisendes Konzept, davon sind wir überzeugt.“

Sowohl DiTech als auch Thalia engagieren sich beide im Bereich Multichannel. Beide Händler sind überzeugt, dass in der Verknüpfung des Onlinehandels mit dem Erlebnis vor Ort im Geschäft die Zukunft des Einzelhandels liegt. Der DiTech-Fachmarkt im Thalia Flagship-Store ist der erste Schritt der strategischen Kooperation der beiden Handelsmarken. Weitere Shop-in-Shop-Konzepte, zum Beispiel in Linz, werden von den beiden Geschäftsführern nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden