Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Auf ins Paradies

TomTom sucht Kartografen für Südseeinseln

Multimedia | Dominik Schebach | 05.06.2012 | |  Archiv
TomTom will mit seiner Sommerkampagne entdeckungslustige Endkunden ansprechen und gleichzeitig auch ein wenig Einblick in die Erstellung digitaler Karten geben. TomTom will mit seiner Sommerkampagne entdeckungslustige Endkunden ansprechen und gleichzeitig auch ein wenig Einblick in die Erstellung digitaler Karten geben.

Für seine Sommerkampagne „Map Paradise“ spricht TomTom die „Entdecker“ unter uns an. Der Navi-Spezialist gibt jeweils einer Familie oder Freundeskreis die Möglichkeit, für zwei Wochen eine tropische Insel zu erkunden, kartographieren und dabei 10.000 Euro zu verdienen. Ziel ist es navigierbare Karten für Fidschi, St. Lucia, Mauritius, Kap Verde und die Seychellen zu erstellen. Die Sommerkampagne soll aber nicht nur in den Medien, sondern auch am POS gespielt werden.

Für das Projekt sucht TomTom nach eigenen Angaben Teilnehmer, die gerne schöne Inseln erkunden, großartiges Wetter genießen und einen guten Orientierungssinn besitzen. Insgesamt fünf Gruppen werden von TomTom auf die Expedition zu einer der Trauminseln entsandt, die Expeditionskosten werden übernommen. Zusätzlich erhalten alle Gruppen noch 10.000 Euro. Bewerbungen erfolgen über http://www.tomtom.com/sommer . Im ersten Schritt stellt TomTom den  Teilnehmer des Map Paradise Projekts ein speziell ausgerüstetes Kartographie-Fahrzeug zur Verfügung, mit dem die Insel erkundet werden soll. Das kann zwischen einem Tag und zwei Wochen dauern – je nachdem, wie oft die Teilnehmer zwischendurch sonnenbaden, eine Stelle zum Schnorcheln finden oder im Dschungel abseits aller Straßen wandern gehen.

Das Projekt „Map Paradise“ ist aber nicht nur ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Es soll den Kunden auch ein wenig den Wert der digitalen Karten vermitteln und wie schwierig es ist, detailgetreue Karten zu erstellen. „Der erste Schritt zu einer detailgenauen TomTom Karte ist die Arbeit im Freien, genau dort setzt das Map Paradise Projekt an,“ sagt Corinne Vigreux, Managing Director bei TomTom. „Dieses Projekt wird nicht nur fünf neue navigierbare Karten hervorbringen, sondern den Teilnehmern auch einen einzigartigen Einblick geben, wie Karten gemacht werden. Wo könnte man besser mit der Kartographierung beginnen, als auf einer paradiesischen Insel?“

Zur Rekrutierung der Kartographen und warum TomTom Unterstützung benötigt, bringt der Navi-Spezialist mehrere Kurzfilme mit Christopher Bradshaw, dem TomTom Map Paradise Projektkoordinator.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden