Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Hot!Lieferservice nach Maß

Expert Servicepaket unterstützt Dienstleistungsverkauf

Hintergrund | Dominik Schebach | 26.06.2012 | |  Archiv
Die ersten 10.000 Servicepakete wurden von den Expert Mitarbeitern in der Zentrale gemeinsam zusammengebaut. Sie hatten sichtlich Spaß dabei. Die ersten 10.000 Servicepakete wurden von den Expert Mitarbeitern in der Zentrale gemeinsam zusammengebaut. Sie hatten sichtlich Spaß dabei.

Auf der Frühjahrstagung wurde es den Mitgliedern erstmals vorgestellt. Jetzt ist es da: Das Expert Servicepaket, mit dem die Mitglieder der Kooperation Lieferservice nach Maß für sechs Produktgruppen ­– Wäschetrockner, Waschmaschine, Geschirrspüler, Herd, Kühl- und Gefriergeräte, Unterhaltungselektronik ­– anbieten können.

Der Hintergedanke dabei ist klar, indem der Kunde mit dem Servicepaket ein greifbares Produkt kauft, wird am POS der Preis für die Dienstleistung Lieferservice leichter argumentierbar. Mit den neuen Servicepaketen kann man dem Kunden das Produkt „Lieferservice nach Maß“ in die Hand geben und wie ein normales Produkt aktiv anbieten.

„Wir haben das Produkt mit zwei Mitgliedern ausprobiert und wissen, dass es funktioniert. Von den Kunden wird es sehr gut angenommen und es gibt viel weniger Diskussionen über den Preis bzw. dass das Liefern von Geräten gratis sein müsste“, erklärte GF Alfred Kapfer. „Es freut uns, dass wir gemeinsam ein Produkt kreieren konnten, mit dem unsere Mitglieder für ihre Dienstleistung auch einen fairen Preis durchsetzen können und es von den Kunden so positiv angenommen wird“.

Entwickelt wurde das „Lieferservice nach Maß“ von Expert gemeinsam mit den Mitgliedern.  Dabei ging es nicht nur um die Kundenbedürfnisse, sondern aus dem Servicepaket sind „richtige Produkte“ geworden, mit klar definierten Leistungen und Preisen in einer hochwertigen Verpackung in der zusätzlich ein Expert Pflegeprodukt, passend zum erworbenen Produkt, enthalten ist.

Jedes Lieferservice nach Maß wird in den Gruppen Komfort, Komfort Plus, Premium und Premium Plus mit unterschiedlichen Leistungen angeboten. So enthält das Paket Premium Plus bei Kauf eines Fernsehers nicht nur die Lieferung, die umweltgerechte Entsorgung des  Altgerätes und eine fachmännischen Inbetriebnahme, sondern zusätzlich die professionelle Montage, das Einstellen der Sender, der Anschluss von zusätzlichen Geräten und einer persönlichen Einführungserklärung und Einweisung.

„Mit unseren Servicepaketen erhalten unsere Kunden nicht nur ein auf ihre jeweiligen Bedürfnisse perfekt zugeschnittenes Lieferservice nach  Maß. Mit dem darin enthaltenen passenden Pflegemittel bekommt der Kunde auch gleich das richtige Pflegeprodukt für sein neu erworbenes Produkt mitgeliefert“, so GF Alfred Kapfer. Und er bekommt Vertrauen und Sicherheit. Der Kunde sieht sofort, welche Leistungen enthalten sind und zu welchen Preisen diese angeboten werden. Die neuen Servicepakete bringen aber nicht nur den Kunden eine

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden