Mittwoch, 29. Juni 2022
Expert Lehrlingsakademie

Abschlusskurs für 13 Lehrlinge

Hintergrund | Dominik Schebach | 10.07.2012 | Bilder | |  
Expert-GF Alfred Kapfer gratulierte den Lehrlingen zur Absolvierung des dritten Moduls der Expert Lehrlingsakademie. Expert-GF Alfred Kapfer gratulierte den Lehrlingen zur Absolvierung des dritten Moduls der Expert Lehrlingsakademie.

Zum Abschluss ihrer Lehrzeit besuchten 13 Lehrlinge aus Handel und Installation ein letztes Mal für 3 Tage die Expert Lehrlingsakademie. Die Lehrlinge haben in den beiden vergangenen Jahren bereits die Expert Lehrlingscolleges 1 und 2 erfolgreich absolviert. Im Abschlussmodul holten sie sich nun noch einiges Rüstzeug für ihre zukünftige Laufbahn.

Neben Teambuilding stand im Mittelpunkt des Abschlussmoduls der Lehrlingsakademie. Daneben konnten sich die Teilnehmer aber auch in Einzelgesprächen mit den beiden Trainern individuell zahlreiche Tips, Anregungen und Hilfestellungen für ihre zukünftige Laufbahn holen. Und der diesjährige Gastreferent Uwe Marschner zeigte, dass es in der Zusammenarbeit von Menschen mehr Gemeinsamkeiten gibt, als man auf den ersten Blick glauben mag. Highlights wie das Benimmabendessen und eine gemeinsame Schluchtenwanderung haben das Dreitagesprogramm abgerundet.

„Perfekt ausgebildete Mitarbeiter sind das Erfolgsgeheimnis von erfolgreichen Unternehmen. Die Expert Lehrlingsakademie ist uns ein besonderes Anliegen, weil wir damit unsere Mitgliedsbetriebe in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter und zukünftigen Führungskräfte bestmöglich unterstützen können. Es freut uns, dass wir dieses Jahr bereits die zweiten Absolventen der Expert Lehrlingsakademie verabschieden durften“, so Expert-GF Alfred Kapfer.

Bilder
Eines der Highlights des Lehrgangs war eine gemeinsame Schluchtenwanderung.
Eines der Highlights des Lehrgangs war eine gemeinsame Schluchtenwanderung.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden