Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Connect ID

Loewe: Mehr Größe für Individualisten

Multimedia | Dominik Schebach | 13.07.2012 | Bilder | |  Archiv
Neue Größe: Den Connect ID von Loewe wird es in Zukunft auch in einer 55 Zoll-Variante geben. Neue Größe: Den Connect ID von Loewe wird es in Zukunft auch in einer 55 Zoll-Variante geben.

Der Loewe Connect ID läuft zur IFA zu neuer Größe auf. Der Smart-TV mit dem individuellen Design wird es ab Herbst auch in der großen Bilddiagonale mit 55 Zoll geben, wie Loewe zur IFA-Vorschau bekannt gab. Daneben werden die Kronacher in Berlin mit neuen Versionen der SoundBox und der SoundVision wieder einen Soundschwerpunkt setzen.

Individuelle Gestaltung wird von Loewe bei seiner Connect ID-Familie groß geschrieben. Wie kaum ein zweiter Smart-TV lassen sich die Connect ID-Geräte nach den Wünschen des Besitzers gestalten. Die neue Connect ID Familie von Loewe gibt es in zwei technischen Varianten (mit oder ohne integrierten Festplattenrecorder DR+), in vier verschiedenen Bildschirmgrößen (32, 40, 46 und jetzt auch 55 Zoll), zwölf unterschiedlichen Farbkombinationen und 30 einzigartigen Aufstelllösungen. Macht insgesamt 4320 Connect ID Fernseher mit unterschiedlichem Charakter.

Dabei setzt Loewe in allen Formaten ein LED-Panel mit 200Hz-Technologie für bestes Bild ein. In Kombination mit den Loewe Active Glasses 3D werden auch dreidimensionale Inhalte optimal dargestellt. Immer an Bord sind die HDTV-Tuner für DVB-T/C und DVB-S2 sowie LAN und WLAN zur Integration ins Heimnetzwerk. Optional kann außerdem ein DVB-T2 Modul integriert werden. Zahlreiche Anschlüsse wie zwei CI+ Slots, drei HDMI- sowie zwei USB-Anschlüsse garantieren die optimale Vernetzung von Connect ID. Auf Wunsch wird Connect ID mit dem integrierten Loewe Festplattenrecorder DR+ ausgestattet.

Neue Farben

Passend zum Connect ID gibt es ab Herbst auch die SoundBox in neuen Farben – Grün, Beige und Orange – und mit zusätzlichen Intarsien. Die Farben Schwarz und Silber bleiben im Programm, d. h. insgesamt gibt es die SoundBox jetzt in fünf Farben.

Die Audioanlage SoundVision gibt es jetzt auch in eleganter hochglänzender weißer Lackierung und mit neuen Intarsien in Chrom und verspiegelt. Die neue Software erlaubt nun auf dem Touchdisplay im Hauptmenü den direkten Zugang zum Music Detector, um noch schneller Informationen zur gerade gespielten Musik und natürlich das Albumcover des Titels zu erhalten. Darüber hinaus wurde weiter an Optimierungen von Funktionen gearbeitet: So konnten sowohl die Bedienerfreundlichkeit, z. B. im FM-Radio-Betrieb, als auch die Individualisierung des AUPEO!-Radio-Services nochmals verbessert werden. Erstmals wird zur IFA auch eine Steuerung der SoundVision via Loewe Assist Media App vorgestellt, so dass auch eine Bedienung über ein Smartphone möglich sein wird.

Bilder
Neue Farben gibt es für die SoundBox: Orange, Beige und Grün.
Neue Farben gibt es für die SoundBox: Orange, Beige und Grün.
In edlen Weiß präsentiert sich die SoundVision zur IFA.
In edlen Weiß präsentiert sich die SoundVision zur IFA.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden