Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
EasyCompact/Silent AEG

Bester Handmixer 2012

Hausgeräte | Die Redaktion | 31.07.2012 | Bilder | |  Archiv
Da bleiben auch Babys entspannt: der Handmixer EasyCompact/Silent hat eine geringe Geräuschemission von 72 dB. Da bleiben auch Babys entspannt: der Handmixer EasyCompact/Silent hat eine geringe Geräuschemission von 72 dB.

Zu den besonderen Krachmachern im Haushalt zählten bisher Handmixer – dem setzt AEG nun ein Ende! Der neue, innovative Handmixer EasyCompact/Silent von AEG ist dank seines Vibrationsreduktions- und Air-Flow-Systems ultraleise. Das überzeugte auch die Jury des Plus X Awards; sie zeichnete ihn in den Kategorien „Design" und „Höchste Qualität" und zudem als „Bestes Produkt des Jahres 2012" aus. Darüber hinaus erhielt der neue AEG Handmixer für sein herausragendes Design den weltweit anerkannten red dot design award 2012.

Ansprüche an Handmixer sind hoch

Untersuchungen von Electrolux ergaben, dass Verbraucher sich qualitativ hochwertige, ergonomische und praktische Küchengeräte wünschen, mit denen eine zuverlässige und effiziente Zubereitung von Speisen möglich ist. Sie legen aber auch großen Wert darauf, dass man sich beim Kochen mit den Lieben unterhalten kann und andere nicht stört.

Ingo Woda, Country Manager Small Appliances Austria/Germany, ist daher besonders stolz auf den EasyCompact/Silent: „Unser neuer Handmixer verfügt über ein lärmreduzierendes System, das Motorvibrationen und die Luftströmungsgeräusche wirkungsvoll absorbiert. Mit nur 72 db ist der Geräuschpegel des EasyCompact/Silent so gering, dass man beim Mixen von Getränken oder Speisen problemlos ein Gespräch weiterführen kann.“ Der starke Motor und die speziell geformten Rührbesen sorgen zudem für ein exzellentes Mixergebnis. Der Mixer überzeugt nicht nur funktionell, sondern sticht auch durch sein herausragendes Design hervor. Jérôme Estève, verantwortlich für das EasyCompact/Silent Projekt Team im Electrolux Design Center in Stockholm, erinnert sich an die Herausforderung: „Wir hatten ein patentiertes Schalldämpfsystem in einem leistungsfähigen neuen Gerät. Diese Merkmale des Mixers optisch zu vermitteln war unser Anspruch. Die Verbraucher sollten dem Mixer seine Ruhe förmlich ansehen.“ Herausgekommen ist ein in rot-weiß gehaltener Mixer, der verschiedene Materialien harmonisch kombiniert. Die geschwungenen Linien ohne harte Kanten vermitteln den modernen, skandinavischen Sinn von Schlichtheit und Purität und lassen den Handmixer dadurch weniger mechanisch erscheinen.

Die Ausstattungsmerkmale des EasyCompact/Silent HM6200 im Überblick:

• Hohe Leistung (max. 450 Watt) und Turbo-Funktion für schnelle Ergebnisse

• Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung

• Sanfter Motoranlauf verhindert ein Aufwirbeln und Spritzen des Rührguts

• LED Geschwindigkeitsanzeige

• Ergonomisches Design für einfache und bequeme Bedienung

• Auswurftaste für Rührbesen und Knethaken

• 2 Edelstahl-Rührbesen, spülmaschinenfest

• 2 Edelstahl-Knethaken, spülmaschinenfest

Der EasyCompact/Silent HM6200 ist ab sofort im Einzelhandel zur unverbindlichen Preisempfehlung von 69,95 Euro erhältlich.

Bilder
Patriotisch mutet das rot-weiß gehaltene Design des schmucken Handmixers an.
Patriotisch mutet das rot-weiß gehaltene Design des schmucken Handmixers an.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden