Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Philips auf der IFA

Das bisschen Haushalt …

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 31.07.2012 | |  Archiv
Die neuen Philips PerfectCare Dampfbügeleisen sind mit der „Optimal TEMP-Technologie“ ausgestattet, die für die perfekte Kombination aus Dampf und Hitze sorgt. Die neuen Philips PerfectCare Dampfbügeleisen sind mit der „Optimal TEMP-Technologie“ ausgestattet, die für die perfekte Kombination aus Dampf und Hitze sorgt.

... macht sich von allein, besagt zumindest ein altbekanntes Lied. In der Realität sieht die Sache dann aber doch meist anders aus. Ausgestattet mit dem richtigen Equipment, kann die ganze Arbeit aber doch – zumindest ein wenig – Spaß machen. Philips gewährt einen kurzen Vorausblick auf seine Neuheiten aus dem Bereich Haushalt, die uns auf der IFA erwarten und dank denen die Hausarbeit nicht ganz so mühsam ist.

Die PerfectCare Dampfbügeleisen von Philips sind mit der Optimal TEMP-Technologie ausgestattet, deren Geheimnis die perfekte Kombination aus Dampf und Hitze ist. Egal, ob Seide oder Leinen, Baumwolle oder synthetische Stoffe, sie können in beliebiger Reihenfolge und mit der exakt gleichen Einstellung gebügelt werden. Für die gleichbleibende Dampfleistung von 120 g/Minute und bis zu sechs Bar Dampfdruck sorgt die „Zyklondampfkammer“. Die PerfectCare Bügeleisen sind zudem mit dem Smart Control Prozessor ausgestattet. Dieser steuert die Einhaltung einer beständigen Temperatur von 130 Grad Celsius. Diese Kombination schützt jedes Gewebe vor Hitzeschäden und glättet gleichzeitig hartnäckigste Falten. So führen ein hoher Dampfdruck und eine konstante Temperatur schnell und einfach zu optimalen Bügelergebnissen.

Saugroboter

Der neue Roboter-Staubsauger von Philips entfernt zuverlässig und in Eigenregie Krümel und Schmutz. Mithilfe seiner Seitenbürsten und einem kräftigen Sauger liest er Wollmäuse und Staub auf. Dank seiner schlanken Form und der langen Außenbürsten gelangt er auch unter niedrige Möbel und erreicht Stellen, die gerne mal vernachlässigt werden. Der Roboter-Staubsauger verfügt über ein zweistufiges Reinigungssystem. Schmutz, Staub und Haare werden mit Hilfe von zwei seitlichen Bürsten und einem Sauger entfernt. Abluft-Filter fangen feinen Staub und Partikel auf. Kleine Sensoren helfen ihm sich selbstständig zurechtzufinden und Treppen zu erkennen, so dass keine Absturzgefahr besteht.

Zerkleinerer

Der neue Zerkleinerer HR1399/90 
von Philips übernimmt ab jetzt jegliche Schneidearbeiten in der Küche. Mit seinen scharfen Klingen zerteilt er Zwiebeln, frische Kräuter, Nüsse, Fleisch oder Käse in kürzester Zeit. Einfach den „Start“-Button auf der Oberseite des Gerätes betätigen und schon arbeiten die Stahlmesser. Die ein Liter fassende Glasschale ist – wie alle Teile des Zerkleinerers – spülmaschinengeeignet.

Kaffee

Die neuen Saeco Kaffeevollautomaten „Saeco Exprelia Evo Edelstahl“ und der „Saeco Intelia Evo One Touch Cappuccino“ wurden auf die Bedürfnisse von „echten“ Kaffee-Liebhabern abgestimmt. Die „Saeco Exprelia Evo Edelstahl“ ist dabei das neue Flaggschiff der Exprelia Reihe. Sie vereint hochwertige Materialien, moderne technische Ausstattung und hohen Bedienkomfort. Mit der patentierten „Latte Perfetto Technologie“, mit deren Hilfe die Milch in kürzester Zeit erhitzt und auf Idealtemperatur gehalten wird, schafft sie einen wunderbaren, dreischichtigen Latte Macchiato. Die „Saeco Intelia Evo One Touch Cappuccino“ macht Cappuccino auf Knopfdruck. Das tolle Aroma verdankt sie der Vorbrühfunktion „Saeco Aroma System“, die das Kaffeepulver kurz vor dem eigentlichen Brühvorgang anfeuchtet.

Frühstücks-Trio

Philips präsentiert ein neues Frühstückset – in Edelstahl-Optik – bestehend aus Avance Collection 
Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster. Die Kaffeemaschine HD7698 überzeugt dabei durch ihr kompaktes Design. Kaffee- und Wasserbehälter lassen sich direkt und einfach von vorn erreichen. Der Tropfstop garantiert ein sauberes Herausnehmen der Kanne – selbst während des Brühvorgangs. Der Wasserkocher HD9386 verfügt über fünf vorgegebene Einstellungen – selbst das Wasser für grünen oder schwarzen Tee wird auf die perfekte Temperatur erhitzt und dank der Warmhaltefunktion ist auch die zweite Tasse Tee gesichert. Der Toaster HD2698 mit integriertem Brötchenaufsatz bietet eine gleichmäßige Bräunung und ist ganz nach Geschmack flexibel einsetzbar. Denn er bereitet nicht nur Toasts perfekt zu – seine breite, lange Toastkammer hat auch Platz für Grau- oder Vollkornbrot.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden