Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Ab 1. November

Alfred Felder neuer Tridonic CEO

E-Technik | Wolfgang Schalko | 01.08.2012 | |  Archiv

Der 49-jährige Alfred Felder wird mit Wirkung zum 1. November 2012 neuer Chief Executive Officer (CEO) der Tridonic. Er folgt damit Walter Ziegler, der im Januar dieses Jahres das Unternehmen verlassen hat.

Alfred Felder verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich optischer Halbleiter sowie über jahrzehntelange Management-Erfahrung in namhaften
Unternehmen der Elektronikindustrie. Im Rahmen seiner Karriere verbrachte er mehrjährige Auslandseinsätze in Japan, USA und China. Seit 2003 besetzte
Felder verschiedene leitende Positionen in den Bereichen OLED- und LEDTechnologie bei Osram; zuletzt verantwortete er als Senior Vice President Sales die weltweiten Osram Vertriebsaktivitäten im Bereich der Allgemeinbeleuchtung (General Lighting). Begonnen hatte der gebürtige Südtiroler seine
berufliche Laufbahn als Projektleiter in der F&E Abteilung bei Siemens im Jahr 1990.

Harald Sommerer, CEO der Zumtobel Gruppe, dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alfred Felder einen sehr erfahrenen Technologiespezialisten und weitsichtigen
Manager für die Leitung unseres Komponentengeschäfts gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir nun mit Alfred Felder, dem neuen COO Gavin Brydon und CFO Werner Blum ein hervorragendes Geschäftsführungs-Team haben, um Tridonic wieder auf einen nachhaltig profitablen Wachstumskurs zu bringen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden