Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
IFA 2012

Wachstum mit Produktneuheiten

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 28.08.2012 | |  Archiv
Die IFA ist weiter auf Wachstumskurs. Und auch die Märkte für Consumer Electronics und Hausgeräte wachsen kontinuierlich. Die IFA ist weiter auf Wachstumskurs. Und auch die Märkte für Consumer Electronics und Hausgeräte wachsen kontinuierlich.

Die IFA, weltweit wichtigste und größte Messe für Consumer Electronics und Hausgeräte, verzeichnet erneut eine gegenüber dem Rekordvorjahr steigende Ausstellungsfläche auf 142.200 Quadratmeter. Sie ist damit auch 2012 weiter auf Wachstumskurs, die Hallenflächen sind wieder ausgebucht. Das Flächenwachstum wird sowohl durch bisherige Aussteller als auch durch neu hinzugekommene Unternehmen getragen.

Die IFA ist mit einem Ordervolumen von mehr als 3,7 Milliarden Euro das wichtigste Ereignis für Handel und Industrie. In Berlin wird das Weihnachtsgeschäft für Consumer Electronics und Hausgeräte vorbereitet. Für Fachbesucher und Medien nimmt die IFA die globale Spitzenposition ein.

Die Märkte für Consumer Electronics und Hausgeräte wachsen kontinuierlich. „Innovative Produkte, Systeme und Lösungen, die auf der IFA im Mittelpunkt stehen, sind dabei die Garanten für Wachstum. Innovationen führen zu Veränderungen, die die Märkte treiben. Hier trifft die IFA exakt die Anforderungen der Märkte. Als Veranstalter blicken Messe Berlin und gfu zuversichtlich auf eine herausragende IFA 2012“, erklärt Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsrat und ZVEI-Vizepräsident. „Mit einem Plus von mehr als 4% bei Consumer Electronics und einem Plus von 3% bei Hausgeräten prognostizieren wir für das Gesamtjahr 2012 einen positiven Geschäftsverlauf in Deutschland. Dies ist in Anbetracht des gesamtwirtschaftlichen Umfelds, das von der Schuldenkrise geprägt ist, ein herausragendes Ergebnis. Die IFA wird den Märkten weitere signifikante Impulse geben.“

Richtiger Ort zur richtigen Zeit

Christian Göke, GF der Messe Berlin: „Die IFA wächst. Für Handel und Industrie findet sie zum besten Zeitpunkt im Jahr statt, um sich auf die Hauptsaison vorzubereiten. Mehr denn je fokussiert die Industrie ihre Innovationen und Produkteinführungen auf die IFA.“ Jens Heithecker, IFA-Direktor: „Wir entwickeln die IFA Jahr für Jahr mit dem Handel und der Industrie weiter, bauen auf dem Erfolg auf und haben damit allen Grund, Berlin voller Optimismus erneut zur globalen Hauptstadt der digitalen, vernetzten Welt zu machen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden