Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Hot!Loewe@IFA: So schön kann Technik sein

Kunststücke und Meisterwerke

Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.08.2012 | BilderDownloads | |  Archiv
Varianten des Meisterwerks: Fazioli-Design... Varianten des Meisterwerks: Fazioli-Design...

Die nächste Stufe der Veredelungskunst besteigt Loewe in Berlin: Die Kronacher Edelschmiede präsentiert erstmals das neue Highlight-Fernsehgerät, den Loewe Reference ID. Der exklusive Flat-TV glänzt durch seine meisterhafte Verarbeitung, edle Materialien und extreme Individualisierbarkeit bis hin zum Einzelstück. Individualität bei Design und Bedienung werden aber auch bei den weiteren Neuheiten – den Flat-TVs Individual und Connect ID, der Soundbox sowie dem Komfort-Bediensystem Loewe Assist Media – groß geschrieben.

Zweifelsfrei ist es das Meisterwerk der Kronacher, das auf der IFA seine Weltpremiere gibt: der Loewe Reference ID. Der exklusive Flat-TV glänzt durch technisch lückenlose Ausstattung – Full-HD-LCD-Technologie mit LED Hinterleuchtung und 400 Hz-Bildperformance – kombiniert mit überragendem Klang und perfekter Vernetzung. Aber mindestens im selben Maß durch seine meisterhafte Verarbeitung, edle Materialien und extreme Individualisierbarkeit – bis hin zum Einzelstück und einem Höchstmaß an Individualisierung selbst bei der Bedienung. Der deutsche Premiumhersteller präsentierte bereits die ersten Unikate, die in Zusammenarbeit mit der italienischen Klaviermanufaktur Fazioli und mit Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe entstanden sind. Nebenstehend einige Impressionen des neuen Flaggschiffs.

Eine weitere Neuheit ist der Loewe Individual. Kein Home Entertainment System erlaubt mehr individuelle Gestaltungsfreiheit als der neue Loewe Individual TV – ob Farbe, Materialien oder Oberflächen, ob Bildschirmgrößen, Soundoptionen, Aufstellvarianten, Multimedia und Vernetzung. Über eine Million Möglichkeiten sprechen für sich.

Individualität ist auch das Markenzeichen des Connect ID, der auf den Frühjahrsordertagen Premiere feierte und nun erstmals in der neuen 55″-Variante gezeigt wird. Besonders sehenswert ist die limitierte Strenesse-Edition des Connect ID, die in Kooperation mit dem gleichnamigen Mode-Label entworfen wurde und sich u.a. durch feine Lederapplikationen auszeichnet.

Alles easy
Einen völlig neuen Ansatz in der Steuerung hochwertiger Home Entertainment Systeme verfolgen die Kronacher mit dem neuen intuitiven Bediensystem Loewe Assist Media und der Fernbedienung Loewe Assist Easy: Der Nutzer muss nur noch entscheiden, ob er Musik hören, Fernsehen oder Videos anschauen oder die Fotosammlung durchblättern will. Alles andere erledigt die perfekte Technologie des neuen Bediensystems – ein schlichtweg faszinierendes Erlebnis. Zudem bringt die neue Bedienerführung höchste Individualisierung auf den Bildschirm: Dieser wird zu einem neuartigen Favoritenmenü, auf dem die persönlichen Lieblingsangebote abgelegt und direkt angewählt werden können. Diese Übersichtlichkeit kennzeichnet auch die neue Fernbedienung Loewe Assist Easy, die ab Ende des Jahres erhältlich sein wird. Sie ist die erste Vertreterin einer neuen, modernen Fernbedienungsgeneration: zB sind die Lieblingssender mit Senderlogo auf dem Home-Screen des TV aufgeführt und können bequem über den Cursor-Bereich der Fernbedienung angewählt werden – einfacher, übersichtlicher und intuitiver sind die vielfältigen multimedialen Angebote nicht zu steuern. Ganz egal, ob Rundfunk, Online-Content oder Inhalte von lokalen Speichermedien. Als Multifunktions-Fernbedienung kann sie außerdem für Loewe Audiodesign-Geräte verwendet werden.

Apropos: Die erfolgreiche Loewe SoundBox gibt es ab Herbst auch – passend zum Loewe Fernsehgerät Connect ID – in den Farben Grün, Beige und Orange und mit neuen Intarsien, die nachhaltige Akzente setzen. Die Farben Schwarz und Silber bleiben im Programm, dh insgesamt stehen bei der SoundBox jetzt fünf Farben zur Auswahl. Sie vereint RDS-Stereo-Radio, hochklassigen CD-Player und eleganten Wecker. Im kompakten Gerät sind zudem zwei 4 Zoll-Full Range Stereo-Lautsprecher sowie zwei digitale Stereoverstärker integriert. So entstand ein intuitiv bedienbares All-in-One-Gerät, das mit überraschendem Raumklang, sorgfältig aufeinander abgestimmten Bauteilen und edlem Design überzeugt.

Damit steht fest: Loewe-GF Hannes Lechner und sein fünfköpfiges Messeteam werden in zwei Wochen mit ebenso zahlreichen wie großartigen Highlights im Gepäck zur Futura reisen. Einziger Wermutstropfen: Die Reference ID-Linie wird auf der Futura nicht gezeigt, da noch offen ist, ob der Verkaufsstart in Österreich vor Jahresende erfolgt.

 

Bilder
...Beige–Gold...
...Beige–Gold...
...immer passend...
...immer passend...
...nach jedem Geschmack...
...nach jedem Geschmack...
...und selbst von hinten sehenswert.
...und selbst von hinten sehenswert.
Der neue Individual macht stets gute Figur...
Der neue Individual macht stets gute Figur...
...auch aus der Nähe...
...auch aus der Nähe...
...und sogar in „Gottschalk-Verkleidung
...und sogar in „Gottschalk-Verkleidung".
Der Connect ID im limitierten Strenesse-Design kann sich ebenfalls sehen lassen.
Der Connect ID im limitierten Strenesse-Design kann sich ebenfalls sehen lassen.
Zum Connect ID passen perfekt die neuen SoundBox-Looks...
Zum Connect ID passen perfekt die neuen SoundBox-Looks...
...zeigen aber auch als Stand-Alone-Lösung Wirkung.
...zeigen aber auch als Stand-Alone-Lösung Wirkung.
Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden