Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Neuordnung bei Mobile

Sony: Tablets unter dem Xperia-Brand

Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 03.09.2012 | Bilder | |  Archiv
Die neue Generation der Sony-Tablets kommt als Mitglied der Xperia-Familie. Die neue Generation der Sony-Tablets kommt als Mitglied der Xperia-Familie.

Drei neue Smartphones hat Sony auf der IFA 2012 vorgestellt. Pünktlich zu IFA hat Sony auch sein neues Tablet vorgestellt, das Xperia Tablet S. Was nichts weniger bedeutet, als dass die Tablets in Zukunft noch stärker in die Mobilwelt von Sony einbezogen werden.

Die neuen Modelle, das Xperia T, V und J kehren zum erfolgreichen Arc-Design zurück. Mit dem Xperia T HD-fähigen liefert Sony sein neues Flaggschiffmodell, das auch James Bond in seinem neuen Abenteuer „Skyfall“ verwenden wird. Das Smartphone verfügt über eine 13 Megapixel-Kamera, einen leistungsfähigen 1,5 GHz Dual Core-Prozessor und ein 4,6 Zoll HD Reality Display. Etwas kleiner im Display (4,3 Zoll) dafür aber mit LTE kommt das Xperia V. Zusätzlich ist dieses Geräte nach IP 55/IP57 gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

Mit dem Xeperia Tablet S wachsen die Geräte der Xperia-Familie über die Smartphones hinaus. Mit seinem spritzwassergeschützen 9,4 Zoll Display mit Tru Black-Technologie bietet das neu designte Tablet seinem Benutzer auch unter widrigen Bedingungen Zugang zu seinen Apps, Spielen, Musik, Videos sowie Internet. Das Xperia Tablet S wird es in drei verschiedenen Speichergrößen mit 16, 32 und 64 GB sowie mit und ohne HSPA-Mobilfunkanbindung geben. Das Xperia Tablet S wird voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals 2012 ab 399 Euro (UVP) erhältlich sein. Sony schiebt die Tablets aber nicht nur in die Smartphone-Familie, die beiden Geräteklassen sollen auch bei der User-Experience zusammenrücken. So kommen mit der neuesten Android-Version 4.1 kommen drei neue Sony-Apps (Walkman, Album und Movies) auf die Xperia Smartphones und Tablets.

One Touch

Neu ist auch die Funktion „One Touch“, die auf NFC basiert. Über „One-touch sharing“ können ab sofort ohne Umwege oder komplizierte Verbindungen Bilder, Videos, Musik oder andere Inhalte zwischen zwei NFCfähigen Smartphones ausgetauscht werden. Bei betrachteten Fotos in der Album-App oder den Austausch von Musiktiteln reicht es aus, die beiden Smartphones aneinander zu halten und kurz das Display anzutippen, um den Inhalt auf das andere Gerät zu übertragen. Damit ergänzt Sony seine Smart Tags, die Sony in Barcelona gezeigt hat, und mit denen sich die NFC-fähigen Sony-Smartphones mit einer Berührung an ihr Umfeld anpassen lassen.

Windows 8 

Aber auch bei den Vaio PCs kann Sony mit einigen Neuigkeiten zur IFA aufwarten. Dabei setzt Sony auf das neue Windows 8 mit Touchscreen-Unterstützung. Das besonders leichte und schmale Slider-Hybrid-Modell VAIO Duo 11 mit Full-HD Touchscreen lässt sich schnell von einem Ultrabook in ein Tablet verwandeln. Mit dem Tabletop-PC Vaio Tab 20 stellt Sony überhaupt eine Kategorie vor. Im ersten Moment erinnert das Gerät an einen 20 Zoll Tablet, der sich für gemeinsame Spiele flach auf den Tisch legen lässt. Mittels Standfuß und Bluetooth-Tastatur verwandelt sich das Gerät jedoch im Handumdrehen in einen Multimedia-PC.

Bilder
Zusammen mit den neuen Smartphones wie dem Xperia T sollen sie dem Kunden eine einheitliche Benutzererfahrung bieten.
Zusammen mit den neuen Smartphones wie dem Xperia T sollen sie dem Kunden eine einheitliche Benutzererfahrung bieten.
Bei den Windows 8-Geräten bietet Sony mit dem Vaio Tab 20 eine vollkommen neue Geräteklasse.
Bei den Windows 8-Geräten bietet Sony mit dem Vaio Tab 20 eine vollkommen neue Geräteklasse.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden