Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 14. Oktober 2024
Pan-electronics

(Ent-)Löten in einer neuen Liga

E-Technik | Karl Pichler | 07.09.2012 | |  Archiv

Pan-electronics präsentiert die neuen 2-Kanal-Löt- und Entlötstation WXD 2 und den neuen High-Power Entlötkolben WXPD 120. Mit einer Aufheizzeit von 35 Sekunden setzt dieser neue Maßstäbe für hochleistungsfähiges Löten und Entlöten. Die digital geregelte Löt- und Entlötstation WXD 2 wurde für professionelle Reparaturarbeiten an elektronischen Baugruppen neuester Technologie in der industriellen Fertigungstechnik sowie im Reparatur- und Laborbereich konzipiert.

Wie bei allen WX-Werkzeugen von Weller lassen sich die Entlötparameter mit der WXD 2 Löt- und Entlötstation einfach programmieren und im Werkzeug abspeichern. So kann nach dem Einstecken sofort losgelegt werden – ohne zeitraubende Einstellvorgänge.
Das „Power Sharing“ erlaubt eine flexible Auswahl und den gleichzeitigen Betrieb von Weller WX-Werkzeugen für jeden Anwendungsbereich bis 200 W (255 W) Gesamtleistung. Zusätzlich sind externe Geräte wie eine Vorheizplatte oder eine Lötrauchabsaugung anschließbar. Die Vorteile: Hohe Kostenersparnis, da für mehrere Anwendungen nur eine Versorgungseinheit benötigt wird. Durch die Auswahl des optimalen Werkzeugs und der korrekten Arbeitstemperatur werden Nacharbeiten reduziert.
Der Entlötkolben WXDP 120 ist nach 35 Sekunden betriebsbereit (setbackfähig), aus den Stand-by-Modus bereits nach 20 Sekunden. Dank eines integrierten Sensors schalten sich WX-Werkzeuge von Weller nur bei Bewegung ein. So wird nur dann Energie verbraucht, wenn die Werkzeuge tatsächlich im Einsatz sind.

Auf der Vienna-Tec ist Pan-electronics in Halle C, Stand C0811, zu finden.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden