Schmuckstück in Silber
Premiere auf der IFA 2012: Miele erweitert sein Angebot der beliebten Stand-Kaffeevollautomaten und das attraktive Sondermodell CM 5200 Silver Edition.Die Erfolgsgeschichte der Stand-Kaffeevollautomaten von Miele ist um ein Kapitel reicher: Zur IFA 2012 bringt das Unternehmen das Sondermodell „CM 5200 Silver Edition" auf den Markt. Es präsentiert beliebte Ausstattungsmerkmale im schicken Silber-Gewand: Dazu zählen Cappuccino oder Latte Macchiato per One-Touch-Bezug, die Zubereitung von zwei Kaffeespezialitäten gleichzeitig („OneTouch for Two") und die besonders einfache und hygienische Reinigungsautomatik.
Mit dem CM 5200 Silver Edition bietet Miele eine attraktive Alternative für Kunden, zu deren Einrichtungsstil und Küchendesign ein eleganter Silberfarbton am besten passt. Wie schon die „Geschwister“ in Tiefschwarz SoftTouch und Lotosweiß überzeugt der Kaffeevollautomat durch die sprichwörtliche Miele-Qualität und Langlebigkeit. Schließlich werden alle Miele-Geräte durch aufwändige Dauertests auf 20 Jahre Lebensdauer geprüft – was bei den Kaffeevollautomaten 50.000 Espresso- oder Kaffeebezügen entspricht.
Nachdem es diese Härteprüfungen gut gemeistert hat, begeistert es seine Nutzer nun mit maximalem Komfort und höchstem Kaffeegenuss. Kunden schätzen die intuitive Bedienung und die hochwertigen Materialien. Und wer Kaffeespezialitäten einmal wie in einem guten Café auch in den eigenen vier Wänden zubereitet hat, möchte auf diesen kleinen Luxus nicht mehr verzichten.
Selbst Latte Macchiato oder Cappuccino zaubern alle Modelle der CM 5200-Kollektion automatisch per OneTouch-Bezug, also mit nur einem Knopfdruck. Dabei lässt sich der höhenverstellbare Auslauf einer zierlichen Espresso-Tasse ebenso exakt anpassen wie einem hohen Latte-Macchiato-Glas. Und wer seine Favoriten zu zweit genießen möchte, erhält per „OneTouch for Two“ mit ebenfalls nur einem Knopfdruck zwei Heißgetränke gleichzeitig. Portionsgröße, Mahlgrad, Mahlmenge pro Tasse und Temperatur lassen sich den individuellen Vorlieben anpassen. Neben dem Behälter für 250 Gramm Kaffeebohnen gibt es einen weiteren Schacht für bereits gemahlenen Kaffee, zum Beispiel für eine koffeinfreie Sorte.
Das häufig als lästig empfundene Reinigen des Gerätes wird mit den Miele-Modellen zum Kinderspiel: Dank automatischer Spülung reicht einfaches Ein- und Ausschalten für die tägliche Pflege bereits aus – ohne Einbußen in Funktion und Hygiene. Das Milchsystem sollte zusätzlich etwa einmal pro Woche gründlich gesäubert werden, und zwar ganz einfach und bequem im Geschirrspüler. Alle weiteren Pflegeschritte wie das Entfetten der Brüheinheit und das Entkalken führt das Reinigungsprogramm des Gerätes eigenständig durch – und ist so schnell wieder startklar für den nächsten Einsatz.
Kommentare