Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Berichtigung

Stöhr-Konkurs: Elektrowelt Gstöttner soll weitergeführt werden

Hintergrund | Dominik Schebach | 11.09.2012 | | 1  Archiv
Die Elektrowelt Gstöttner in Steyr soll aus der Stöhr-Gruppe herausgelöst und verkauft werden. Die Elektrowelt Gstöttner in Steyr soll aus der Stöhr-Gruppe herausgelöst und verkauft werden.

Wie uns der Insolvenzverwalter der Ing Gstöttner GmbH in Steyr, Rechtsanwalt Mag,. Edwin Stangl mitteilte, soll das Unternehmen aus der Stöhr-Gruppe herausgelöst und weitergeführt werden.  Auch werde ein Verkauf des Unternehmens angestrebt.

„Richtig ist, dass hinsichtlich des Unternehmens Ing. Gstöttner GmbH keine Unternehmensschließung angeordnet wurde bzw auch keine Schließung des Unternehmens beantragt wurde, sondern vielmehr das Unternehmen durch mich als Masseverwalter weiterbetrieben wird“, wie Stangl gegenüber der E&W mitteilte. „Richtig ist, dass die Eigentümer keine Zukunft der Gstöttner GmbH unter dem Dach der Stöhr-Gruppe sehen.“

Bei der kommenden Konkursverhandlung am 20. September wolle Stangl daher die Fortführung des Unternehmens beantragen. Auch führe der Wiener Neustädter Anwalt mit Interessenten weiter Verhandlungen über einen Verkauf des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden