Mittwoch, 1. April 2020
sempre-audio.at Premium Partner Awards 2012

Ausgezeichneter Fachhandel

Multimedia | Die Redaktion | 18.09.2012 | |  
Günter Senekovic von der Firma Oberndorfer, Benjamin Hasenfuss von Energie Ried und Wolfgang Friedl von Red Zac Schein sind nun prämierte Audio-Händler. Günter Senekovic von der Firma Oberndorfer, Benjamin Hasenfuss von Energie Ried und Wolfgang Friedl von Red Zac Schein sind nun prämierte Audio-Händler.

Bereits zum zweiten Mal konnte, diesmal im Rahmen der Fachhandelsmesse Futura 2012 in Salzburg, der sempre-audio.at Premium Partner Award an Fachhändler vergeben werden, die sich ganz besonders um die Themen hochwertige HiFi- und Home Cinema-Systeme verdient gemacht haben. And the Award goes to:  Wolfgang Friedl von Red Zac Schein, Günter Senekovic von der Firma Oberndorfer aus Vöcklabruck sowie Benjamin Hasenfuss von Energie Ried

„Unser Ziel ist es, möglichst viele Fachhändler als Partner für das sempre-audio.at Premium Partner Programm zu gewinnen, denn sie sind die richtigen Ansprechpartner in einer vernetzten Welt der Unterhaltungselektronik“, so Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur der führenden österreichischen audiovisuellen Plattform sempre-audio.at. „Die immensen Möglichkeiten, die Kunden durch die so genannte Konvergenz der Welten, also einer direkten Verknüpfung aus hochwertigen HiFi- und AV-Systemen mit mobilen Devices, Netzwerk-Lösungen und Online-Angeboten geboten werden, bedürfen nicht nur einer perfekten Präsentation, sondern einem fundiertem Fachwissen des Handels. Nur so werden etwaige Barrieren selbst unbedarfter Kunden überwunden, und können all die Vorzüge richtig zur Geltung gebracht werden, sodass hochwertige Musik, Foto und Video-Lösungen als Bereicherung angesehen werden, auf die man nicht verzichten will.“

All jene Fachhändler, die sich mit ihrem Engagement und außergewöhnlichen Konzepten ganz besonders auszeichnen, werden mit dem sempre-audio.at Premium Partner Award bedacht, der nunmehr bereits zum zweiten Mal verliehen wurde. In diesem Jahr diente die Fachhandelsmesse Futura 2012 als perfekter Rahmen für diese Verleihung.

So konnte etwa Mag. Peter Osel, Geschäftsführer von Red Zac den sempre-audio.at Premium Partner Award 2012 an Wolfang Friedl von Red Zac Schein überreichen, der die Vorgabe des Gütesiegels, UE-Lösungen in wohnzimmerähnlicher Atmosphäre zu präsentieren, perfekt umsetzte, in dem er ein komplettes Wohnzimmer aufbaute und in diesem mit seinem Team Fachberatungen durchführt.

Ein geradezu Paradebeispiel dafür, für ausgiebige Fachberatung und hochwertigen Lösungen sind, in der nicht allein der kleinste Preis zählt, ist der zweite Preisträger, die Firma Oberndorfer aus Vöcklabruck. Hier gelang es Günter Senekovic und seinen Mitarbeitern binnen weniger Monate den Bereich hochwertige HiFi- und AV-Lösungen völlig neu und in beeindruckendem Umfang im Geschäftslokal abzubilden. Die Verkaufsfläche für diesen Bereich wurde geradezu vervielfacht und entsprechend den Gütesiegelvorgaben adaptiert. Diese Maßnahme erwies sich binnen kürzester Zeit auch aus wirtschaftlicher Sicht als Erfolg. Dementsprechend war mit Red Zac Oberndorfer der zweite würdige Preisträger für den sempre-audio.at Premium Partner Award 2012 gefunden, und Manfred Rachbauer, Produktmanager UE & Multimedia bei Red Zac konnte Günter Senekovic in Salzburg die Ehrung überreichen.

Wie man neue Kunden auf mitunter außergewöhnliche Art und Weise gewinnen kann, bewies ein weiterer Fachhändler aus Oberösterreich. Benjamin Hasenfuss von Energie Ried veranstaltete Anfang September ein Event, bei dem zwar edle HiFi und AV-Lösungen demonstriert wurden, aber vor allem der Spass daran im Mittelpunkt stand. „High-end vom LKW“ war der Titel der Veranstaltung, wobei ein riesiger Show-Truck mitten am Hauptplatz von Ried als „fahrendes HiFi-Studio“ diente. Ein Konzept, das aus Sicht von sempre-audio.at ebenfalls als mehr als würdig für eine Auszeichnung erschien, sodass Alexander Klaus, GF von Red Zac, Benjamin Hasenfuss, stellvertretend für sein engagiertes Team die Auszeichnung sempre-audio.at Premium Partner 2012 überreichen konnte.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.