Sonntag, 19. Januar 2020
Neuer Marketing-Bereichsleiter für Privatkunden

T-Mobile holt sich Christian Asperger

Telekom | Die Redaktion | 18.09.2012 | |  
Christian Asperger (34) ist seit 17. September neuer Senior Vice President Market Management Consumer Christian Asperger (34) ist seit 17. September neuer Senior Vice President Market Management Consumer

Mag. Christian Asperger, 34, übernahm mit 17. September 2012 die Position als Senior Vice President Market Management Consumer und ist damit als Bereichsleiter für das Marketing des gesamten Privatkundenbereichs von T-Mobile und tele.ring verantwortlich. Der BWL-Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien berichtet in dieser Rolle direkt an den Marketing-Geschäftsführer Mag. Thomas Kicker, der diese Position bis zur seiner Bestellung in die Geschäftsführung innehatte.

„In einem so dynamischen und wettbewerbsintensiven Telekommunikationsmarkt wie Österreich ist es immens wichtig, die Bedürfnisse der Kunden nicht aus den Augen zu verlieren. Hier ist konsequentes Customer Lifecycle und Experience Management gefragt, um für den Kunden relevante und einfach nutzbare Dienste zu entwickeln. Und genau darauf werde ich mit meinem neuen Team fokussieren“, sagt Asperger.

Langjährige Erfahrung in der Telekommunikation

Der 34-jährige Marketingexperte blickt auf insgesamt zehn Jahre Erfahrung in der Telekom-Branche in Österreich zurück. In den vergangenen fünf Jahren leitete er bei A1 Telekom Austria die Abteilung für Customer Relationship Management (CRM) und war in dieser Rolle für alle Programme zur Kundenbindung und –entwicklung für die Sparten Mobilfunk und Festnetz verantwortlich.

Davor verantwortete er fünf Jahre das Produktmanagement Voice im Business Segment bei Telekom Austria und entwickelte in dieser Funktion u.a. die Strategie und Produkt-Roadmap für dieses Segment. Während seiner Tätigkeit bei der Telekom Austria nahm er an verschiedenen Programmen für Führungskräfte sowie am hausinternen High Potential Programm teil. Bei internationalen Telekom-Konferenzen profilierte er sich als Keynote-Speaker zu den Themen Pricing, Customer Base Management und Customer Loyalty.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Asperger einen sehr kundenorientierten Telekomexperten an Bord holen konnten mit dem wir unseren Fokus auf die Kundenbasis weiter unterstreichen werden“, so Thomas Kicker, Geschäftsführer Marketing T-Mobile Austria.

Privat ist Christian Asperger begeisterter Radsportler und lebt mit seiner Familie im nördlichen Weinviertel.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.