Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Michaela Mäser gewinnt Junior Sales Award 2012

Lehrlings-Meister ausgezeichnet

Hintergrund | Die Redaktion | 19.09.2012 | Bilder | |  Archiv
Michaela Mäser (Mitte) gewann den JSA 2012 vor Cornelia Stadler und Stephan Ebenbauer. Michaela Mäser (Mitte) gewann den JSA 2012 vor Cornelia Stadler und Stephan Ebenbauer.

Im Rahmen der Futura wurden auch heuer wieder die besten Lehrlinge im EFH gekürt. Als Siegerin ging dabei die 22-jährige Michaela Mäser von Expert Schelling aus Dornbirn hervor. Cornelia Stadler von Elektro Oberklammer aus Waidhofen/Ybbs erreichte Platz zwei vor Stephan Ebenbauer von Klangfarbe e-guitars in Wien.

Im Rahmen der Futura fand heuer wieder das Finale des Junior Sales Awards statt. Insgesamt 89 Lehrlinge hatten sich in den vergangenen Monaten österreichweit bei Lehrlingscoach Robert Dunkl um die Auszeichnung beworben. Nach den Bundesländervorausscheidungen stellten sich die besten Neun schließlich am Futurasonntag in Salzburg dem Finale. 

Michaela Mäser von Expert Schelling überzeugte die Jury schließlich mit ihrem ungezwungenen, kompetenten Auftreten. Die 22-Jährige, die im Juli ihre Lehrabschlussprüfung feierte und auch gemeinsam mit ihrem „Fanclub” angereist war, freute sich sehr über den 1. Platz. Ihr Erfolgsgeheimnis: „Der Umgang mit den Kunden macht mir einfach Spaß.“

Doch was wäre ein Award ohne Preise. Und so fungierte auch heuer wieder HB Austria als Sponsor. Nicht uneigennützig, wie GF Christian Blumberger bei der Preisverleihung im Rahmen der Futura-Schlussverlosung am Sonntagnachmittag verkündete. Schließlich brauche der Handel mehr denn je gute Verkäufer, um die hochwertigen Produkte auch entsprechend verkaufen zu können.

Ebenfalls in die Endrunde des JSA gekommen sind: 

  • Melanie Kainbacher von EWF Elektrotechnik und Warenhandel in Frastranz
  • Patrick Siedl von Radiodoktor Fanz NOVOTNY GmbH & Co KG in Krems
  • Christian Viszaleg von den Stadtwerken Mürzzuschlag in Krieglach 
  • Julia Biber von Expert Gamsjäger in Purgstall
  • Helmut Franz von RW Elektrohandel GmbH aus Fohnsdorf
  • sowie Martina Hechenberger von Etec-Elektrotechnik GmbH in Kirchberg.
Bilder
Lehrlingscoach Robert Dunkl und ”seine” Lehrlinge.
Lehrlingscoach Robert Dunkl und ”seine” Lehrlinge.
HB-Chef Christian Blumberger überreichte den Hauptpreis, einen Schaub Lorenz LED Full HD-Fernseher, an die Erstplatzierte.
HB-Chef Christian Blumberger überreichte den Hauptpreis, einen Schaub Lorenz LED Full HD-Fernseher, an die Erstplatzierte.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden