Mittwoch, 12. August 2020
Innungsmeister wird Kommerzialrat

KommR Felix Kreil

Hintergrund E-Technik | Die Redaktion | 20.09.2012 | |  
Ausschussmitglied Stephan Preishuber MBA, KommR Felix Kreil und Innungsgeschäftsführer Dr. Alois Ellmer (v.l.) bei der Verleihung. Ausschussmitglied Stephan Preishuber MBA, KommR Felix Kreil und Innungsgeschäftsführer Dr. Alois Ellmer (v.l.) bei der Verleihung.

Im Rahmen einer kürzlich stattgefundenen Feier im WIFI-Panorama-Saal wurde Herrn Felix Kreil das Dekret über die Verleihung des Berufstitels „Kommerzialrat" überreicht. KommR Kreil ist Innungsmeister der oö. Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker.

KommR Kreil, in Reichersberg am Inn geboren, erlernte den Beruf des Elektroinstallateurs. Nach erfolgreich absolvierter Konzessionsprüfung gründete Kreil 1973 in Gallneukirchen ein Elektroinstallationsunternehmen mit Einzelhandel für Elektro-Haushaltsgeräte. 1992 spezialisierte sich Kreil auf die Bereiche Energieoptimierung und Alarmanlagen. Ein weiteres Standbein des Unternehmens konzentriert sich auf Sicherheitssysteme im Gewerbe- und Privatbereich. 



Seit 1985 bringt KommR Kreil sein Fachwissen und Engagement auch im Innungsausschuss oö. Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker ein, seit 2009 steht er als Landesinnungsmeister an der Spitze dieser Branchenvertretung, zudem ist er seit diesem Zeitpunkt auch als Mitglied in der Spartenkonferenz der Sparte Gewerbe und Handwerk sowie seit 2012 als Bundesinnungsmeisterstellvertreter, tätig.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.